Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOC anzeigen
#1
Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr eine OpenWB installieren lassen habe kommt nächste Woche das dazugehörige E-Auto.

Jetzt habe ich mich schon dran gewöhnt mehrmals täglich auf dem myGekko nach der Aussentemperatur, Leistung der PV-Anlage usw zu gucken wäre es schön dann auch gleich den SOC vom E-Auto mit angezeigt zu bekommen.

Der entsprechende Wert sollte sich ja recht einfach via API von der OpenWB auslesen lassen, allerdings finde ich im E-Mobil Modul keine SOC Anzeige.

Gibt es eine SOC Anzeige im E-Mobil Modul? Und wenn nicht wie/wo könnte ich mir SOC (in%) anzeigen lassen?

Wäre echt toll alles zusammen am MyGekko auszulesen, finde es bei der PVAnlage schon viel angenehmer als Handy rausholen, App starten,….
#2
Ich habe es geschafft (mit viel Hilfe) jetzt das EAuto als Batterie im Energiemanager zu integrieren.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
 
Schön wäre jetzt nur noch wenn die Kacheln im Startbildschirm die Batterie mitanzeigen würde, jetzt muss man noch zusätzlich auf den Energiemanager klicken um die Batterie zu sehen. Aber das liegt nicht in meiner Macht.

Schönen Gruß
Marc


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste