Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Hardware?
#1
Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum jemanden der schon mal Probleme mit der myGekko Hardware hatte?
Wenn ja wäre es interessant zu erfahren welche Art von Problemen es gab.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Hallo,

mir ist der Gekko-Slide2 abgerauscht. Sonst habe ich bei der anderen HW bisher keine Probleme.
#3
Hallo PhanThoma,
Du meinst der Slide2 hat keinen Muxer mehr gemacht?
Wie lange musstest Du ohne ausharren?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
Slide 1: ohne erkennbare Ursache 1/2 Jahr nach Installation abgeraucht.... neues bekommen. Dieses läuft.
#5
Mein Slide 1 funktioniert seit heute nicht mehr. Habe ihn abgehängt wegen Renovierung. Wieder eingebaut und er zeigt nur noch den Gekko Start. Danach friert das Bild ein und nix tut sich mehr..... Habe das Netzteil in Verdacht und hoffe, dass ein Tausch hilft.
#6
Konntest Du die Spannung nachmessen oder hast Du kein Messgerät?
Hast Du RIO Module dran?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
Ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe. Am Slide 1 ist eine SD Karte eingebaut. Die Seiteneinführung ist duch zwei Metallblätter geschützt. Als ich den Slide aus dem roten Halter rauszog hat das geklemmt und ich habe dagegengedrückt. Da steckt wohl die SD Karte drin - steckte.... Ich inde sie nicht mehr.

puuuh. Habe sie gefunden. Ob der wieder zum Laufen kommt?

ich befürchte, dass ich was kaputt gemacht habe..... Jetzt passiert nichts mehr. Mist!

Ohne SD Karte die gleiche Anzeige wie vorher. Kennt jemand das Problem mit "herausgefallener SD Karte" beim Slide 1? Da gibt es doch sicherlich eine Lösung? Der Slide zeigt zumindest etwas auf dem Display kann aber nicht zu Ende booten. Mit SD Karte passiert praktisch nichts....
#8
Ich kenne den Slide 1 nicht, aber auf der SD Karte ist sicher etwas drauf das er zum booten braucht.
Neue SD Karte und vom Support das Image zukommen lassen?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
Hallo Santos,

das ist auch meine Idee.

Bin gespannt, wie der Support reagiert, weil ich den Slide 1 über Ebay kaufte und als Zweitgerät nutze.

Ich warte auf die Reaktion. Eine Gekko ID konnte ich nicht zuschicken an den Support, weil ich den Slide auch nicht registriert habe.

Ich schreibe hier rein, welche Erfahrung ich weiter mache. Hoffentlich ist er zu retten. Sieht aber erstmal lediglich nach einem Softwareproblem aus.

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz hier! Du bist ja echtes Inventar! Zuletzt war ich vor 2 Jahren hier aktiv - Du bist eine Konstante!

Grundsätzlich ist bei meinem Gekkosystem noch nichts kaputt, nachdem es jetzt fast 11 Jahre läuft. Der Touch macht keinerlei Probleme. Allerdings reift die Überlegung auf den Slide 3 upzugraden, damit für den Fall neuer Probleme ein Ersatzgerät vorhanden ist.

Ah ja: Rolladenprobleme habe ich seit vielen Jahren. Manchmal gehen sie nicht. Alle Rollos auf / ab forcieren die Problematik, wobei der Rolladenbauer die Schuld dem Gekko zuschiebt und Gekko die Rolladen als verantwortlich erklärt. Zwei Rolläden wurden getauscht und bei diesen besteht die Problematik NIE. Daher tippe ich auf ein Elektronikproblem bei Rolladenhersteller, der das natürlich verneint.

MyGekko ist top!
#10
Gekko stromlos machen und 30 Sekunden warten dann rebooten. Wenn das nicht hilft würde die SD Card einsetzten und einfach den gekko zurück setzen. Der Kernel wird die Update Datei erkennen und dann die Firmware entpacken.
#11
Ist das Vorgehen analog zum Slide 2 mit USB ?

Wenn ja kann man ihn einfach retten.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#12
Das Problem ist gelöst!

Der Slide 1 erhält das Image über die gekko.ini auf einem USB Stick. Die SD Karte war wohl defekt.

Der Support hat mir die ini Datei zugeschickt und über den USB Stick habe ich die SD Karte neu beladen. Jetzt geht die Koniguration wieder los (-;

Habe ihn vor 2 Jahren in Betrieb genommen und natürlich alles vergessen.....
#13
Hast Du nur auf der SD Karte die Konfiguration gesichert? Wenn ja hast Du jetzt definitiv ein lession learned :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#14
Sicher das die SD card defekt ist? Würde probieren die zu fixen
#15
Ich würde die auch lieber fixen als das Zeugs neu zu konfigurieren. In meiner Konfig würde das aus dem Kopf ohnehin niemals funktionieren.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#16
Hallo Ihrl lieben,

ich brauch nix fixen, weil der Slide nur als Touch Spiegel läuft.

Habe den mal für nen Hunni bei E-Bay gekauft, lasst es 150 € sein. Der war blank und ist es weiterhin. Wir finden die Bedienung gut, ein zweiter Screen ist natürlich Luxus. Normalerweise kostet dieser Luxus um die 2000 €. Daher habe ich direkt auf E-Bay zugeschlagen.

Aber: Ich habe jetzt natürlich bedenken, was passiert, wenn der 11 Jahre alte Touch mal ausfällt. Wir haben sei 2012 tatsächlich nichts, was kaputt ging. Es wird gefühlt Zeit.....
#17
Warum kostet ein zweiter Screen 2000€. Ich habe noch nicht verstanden was Du genau mit den Screens machst. Man kann doch den Gekko auf jegliches Endgerät spiegeln, warum muss es ein Slide sein. Erzähl, was verstehe ich nicht?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#18
Das stimmt Santos. Wir hatten zu Beginn auch eine Tablett Lösung und waren damit einfach unzufrieden. Wahrscheinlich, weil damit auch Musik gehört wurde und andere Anwendung betrieben wurden ohne dass das Gerät irgendwie gewartet wurde, immer wieder hat sich das Ding aufgehängt, war einfach blöd. Der Gekko Screen ist Industrie Standard. Das ist schon was anderes als ein 500 € Tablett. Produziert für den 24/7 Betrieb.

Und für nen Hunni oder 2 (definitiv unter 2 Hundert) am Ende auch nicht zu teuer als zweiter Gekko Touch. Wir haben den jetzt 2 Jahre hängen, zuvor immer wieder Tablets, auch ein teures Samsung. Das hat nur genervt. Und wenn etwas nervt und nicht genutzt wird, ist es auch unnütz.

Mit dem Slide ist alles vieeeeeel cooler.
P.S.: Ich nutze auch die Web Gui auf dem Handy und am PC. Aber Frau und Kinder sind da weniger konform drinnen
#19
Ok, das kann ich nachvollziehen, warum nur hattest Du so Probleme mit den Tabletts? Waren es Android oder Windows Tabletts? Bei mir laufen je Etage ein Windows Tablett mit dem lokalen Viewer drauf. Klar ausser Windows Updates keine Themen bisher, aber ja wenn der Slide so billig ist (Habe bisher noch keinen im Netz gefunden) dann macht es durchaus Sinn. Mit dem Industriestandard hast Du natürlich Recht, ja das ist das Gute an der Gekko Hardware.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme Buttons am Slide2 Alex77 6 10.220 12.11.2018, 19:52
Letzter Beitrag: Conner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste