Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung von Slide1 auf Slide 2
#1
Hallo Zusammen,

ich hatte das Glück einen Slide 2 privat zu erwerben und möchte meinen vorhanden Slide 1 jetzt durch einen Slide 2 ersetzen. 
Mein Slide 1 ist voll funktionsfähig und so wie ich es verstanden habe, können alle angeschlossenen Komponenten (Rio Modul, Enocean Node...) beim Slide 2 weiterverwendet werden, nur der Slide selbst ist zu tauschen. Auch das Umstecken (Spannungsversorgung, Ethernet Leitung...sollte nicht das Problem sein. Hat jemand mit diesem Umbau Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Oder brauch ich dazu einen Solution Partner? 

Reicht es ein Back up zu ziehen, dieses dann auf dem neuen Slide auf zu spielen oder müssen weitere Schritte vorgenommen werden?
Ich vermute dass der Slide noch bei Gekko auf der Seite registriert werden muss, ansonsten sollte es das gewesen sein. Beide Slide sind noch auf dem alten OS Stand, daher sollte dies auch kein Problem darstellen. 

Wäre klasse, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Danke.

Gruss Micha
#2
Ich denke hier muss der Support helfen da wir nicht wissen wie Du die Konfig von OS 4x auf das 5x des Slide 2 bekommst.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Der Slide 2 ist auf OS 4X, daher sollte das anpassen der Config zunächst keine Rolle spielen. Zunächst wäre es mir wichtig zu wissen, welche Schritte ich machen muss, um den neuen Slide 2 mit meiner OS 4x Config zum Laufen zu bringen.
#4
Hallo,

die Datensicherung kann 1:1 aufgespielt werden vom Slide 1 auf den Slide 2 zu beachten ist nur falls von OS 4xx auf 5xx, dort sollte im Nachgang gleich die Systemanordnung zurückgesetzt werden (Einstellungen>Weitere),
ansonsten kann es sein dass nicht alle angezeigt wird.

Auch noch zu beachten sobald eine Datensicherung aufgespielt wurde immer danach einen Neustart durchführen um dass alles richtig übernommen wird.

Grüße
Fabian
#5
Smile 
Hallo Zusammen,

das mit Hilfe der Datensicherung lies sich mein Slide 1 auf Slide 2 ohne Probleme umziehen. Da beide noch auf OS 4x waren, ging das wirklich schnell und ohne Komplikationen. Kleiner Hinweis, Lizenzen sind Slide gebunden und können nicht vom Slide 1 auf Slide 2 mit übertragen werden. Wer von einer "Living" Lizenz auf  "Home M" wechselt, benötigt u.u. eine Lizenzerweiterung. In meinem speziellen Fall die Enocean Lizenz.

Wenn alles soweit dann wieder wie vorher funktioniert, kann ich auf das neue OS Design umsteigen!

Ich möchte mich auch nochmals bei Fabian und dem MyGekko Team für die tolle Unterstützung danken  Smile

Viele Grüße, Micha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste