Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMI Fehlermeldung
#1
Hallo,

ich habe in meinem "Schaltschrank" zwei SMI Module verbaut.

Vestamatic IF SMI RS-485 230V

Dort läuft auf der 7 Segmentanzeige, so vermute ich eine Busprüfung durch, um entsprechend die einzelnen Aktoren zu prüfen.
Jdf bleibt am "Ende" immer wieder E2 dort stehen.

Laut Hersteller: E2 = RS-485 Zeitüberschreitung

Aber es steht dort keine Lösung dazu.

Kennt ihr das, habt ihr das schon mal gehabt und wisst ihr wie man das weg macht?

Es funktioniert alles. Aber ganz offensichtlich ist da ein Error und das mag ich als Automatisierer ja mal gar nicht!

Würde mich ggf über Ideen freuen Smile
MfG
Sven
#2
Hallo Sickone,

Wenn zeitgleich mehrere Befehle von myGEKKO auf SMI übertragen werden, kann dieser Fehler kurz mal aufpoppen da SMI dann nicht nachkommt.
In diesem Falle werden die Befehle von myGEKKO wiederholt, der Fehler scheint aber kurz auf.

Also alles oke.

Grüße
Fabian
#3
Hallo Fabian,

Die beiden SMI Module "laufen", ich vermute mal auf der 7Seg Anzeige die Busteilnehmer durch, von 1-99, bzw die vorhandenen Nummern, es springt immer ein bisschen. Am Ende davon kommt immer, bei beiden Geräten E2 als Fehler.
Das ist also nicht ab und zu sondern ständig.

Grundlegend aber nochmal, es funktioniert offensichtlich alles, ich weiß nicht, ob es beim Schalten dadurch zu Verzögerungen o.Ä. kommen kann, ich mag nur einfach keine Fehler Smile
MfG
Sven
#4
Hi Sickone4,

das ist bei mir auch so seit über einem Jahr. Es scheint keine beinträchrigungen zu geben. Solange das Ding im Schrank hängt stört es ja nicht :-)

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#5
Danke für die Info
MfG
Sven


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste