Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämmerungsverhalten Rollladen
#1
Hi zusammen,

ich hab die Rollos ganz stur über die vordefinierte Einstellung mit bei Dämmerung auf und runter eingerichtet. Klappt auch seit 1,5 Jahre wunderbar, bis heute morgen.
Die Sonne ging auf, Rollos hoch, Regenwolke schiebt sich vor, Rollos runter, Regenwolke wieder weg, Rollos hoch, nächste Wolke, Rollos runter. Morgens um sechs kann ich mir definitiv besseres vorstellen -.-
Kann man das nicht direkt bei dieser Voreinstellung verankern, dass die nur einmalig fahren, bzw. also "Dämmerung ab" sich auch rein auf Abend bezieht und "Dämmerung auf" nur auf morgen? Die sollen einmal fahren, wenn es hell / dunkel genug ist und nicht munter Jojo spielen.
Oder sehe ich das falsch?
#2
Hallo Sanya,

dann hast du vermutlich eine zu geringe Hysterese im Rollo eingestellt eingestellt oder du kannst im System Wetter bei der Dämmerung die Mittelwertbildung erhöhen
und somit verhindern dass eine kurze Wolke den Wert total verändert.

Dieses Thema hatten wir ja schon mal bei Regen mit der Mittelwertbildung ;-)




Grüße
Fabian
#3
ah, hystere kliingt nach nem plan. hatte 10 lux drin und habs nun auf 15 erhöht Smile

ja, das mit dem mittelwert muss ich mir mal genauer anschauen. ich gebe zu, ich habs bisher nicht kapiert Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rollladen auf mehreren Kanälen sperren?? santos 2 381 02.01.2024, 15:34
Letzter Beitrag: santos
  Rollladen fährt nach hochfahren wieder selbstständig runter H.G. 15 43.345 25.07.2023, 23:03
Letzter Beitrag: Killem
  Schalter für Rollläden nachträglich nachrüsten SunShine 23 12.822 16.07.2022, 12:14
Letzter Beitrag: pinpong
  Rollladen mit einer Taste steuern Timo 10 8.297 16.07.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Timo
  Velux Rollladen / Fenster sanya 6 6.038 07.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste