Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RBG 24 Bit in RGB umrechnen
#1
Rainbow 
Hallo,


ich verzweifle gerade etwas.

Der Gekko verwendet bei RGB Farben RGB 24Bit. Hat jemand eine Ahnung wie ich dies in das klassische RGB umrechnen kann. Verluste würde ich hinnehmen.
Ich benötige Werte wie 255 168 324.



   



Hintergrund:

Ich versuche den Wert vom Gekko in einer kleinen Anwendung zu verwenden, benötige aber die klassischen RGB Werte. Das exportieren des 24 Bit Wertes mittel API ist kein Problem.



Wenn jemand einen Rechner hin und wieder zurück kennt wäre es nett wenn ihr mich mal einweiht Big Grin


gruß
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#2
Code:
class ColorHelper {
 static Color colorFromDecimal(int decimal) {
   int r = (decimal >> 16) & 0xff;
   int g = (decimal >> 8) & 0xff;
   int b = decimal & 0xff;
   return Color.fromARGB(255, r, g, b);
 }

 static colorToDecimal(Color color) {
   return (color.red << 16) + (color.green << 8) + (color.blue);
 }
}


Hier der Code den ich benutze.
#3
Dank dir. 

Verstehe es richtig  >>16 oder >>8 die Bits aufteilt?
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste