Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slide 1 in Ergänzung zum Touch - keine Verbindung mit den RIOs
#1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb zweier Mygekko Bedieneinheiten?

Ich habe kurzfristig einen Slide 1 günstig bekommen und will den natürlich als zweiten Touch Bediener im Haus unterbringen.

Ich habe Touch und Slide auf die gleiche Softwareversion gebracht und die Einstellungen übertragen.

Dann IP Adresse und Name im Netzwerk geändert.

Es gibt aber keine Verbidnung zu den RIOs.

Gibt es etwas, das zu beachten ist? Ein Tutorial habe ich nicht gefunden.
Danke für Eure Hilfe!
#2
Hast Du das GekkoNET in den Einstellungen aktiviert?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Moin Santos,

MygekkoNet ist auf beiden Gekkos aktiviert und die Bedienelemente sind auf beiden Gekkos sichtbar.

Ich dachte, dass vielleicht die Grundeinstellung IO am zweiten Gekko (Slide) nicht richtig ist: COM-Port 2, genauso wie an Gekko 1.

Aber mit dem Schreiben habe ich es herausgefunden:

Unten rechts am Gekko (Slide) kann die Ansicht gewechselt werden und ich kann den Touch auswählen. Dann wird wohl einfach der Touch auf den Slide dupliziert und der Slide braucht auch sonst gar keine Einstellungen.

Alle IOs habe ich auf NC gesetzt.

Ist das Konzept so gedacht?
#4
Hallo Oli,

hier im Anhang findest du das Tutorial zu myGEKKO NET (Noch alte Oberfläche für deinen Slide1) darin wird beschrieben welche Möglichkeiten du hast.
Wenn de den 2ten Slide rein als Anzeige nutzt dann ist dies wie du eh selber schon gesehen hast über die Fernanzeige möglich.

Grüße
Fabian


Angehängte Dateien
.pdf   DE_Tutorial_myGEKKO_NET_Datenaustausch_zwischen_myGEKKOs_bisV4999.pdf (Größe: 1,35 MB / Downloads: 2)
#5
Hallo Fabian,

vielen Dank für das Dokument. Das hatte ich (-;

Hier wird auch nicht beschrieben, dass man im zweiten Mygekko unten rechts die Ansicht wechseln muss.

Ich habe das mehr zufällig herausgefunden, weil ich nach der Portierung der Einstellung gleiche Namen auf den unterschiedlichen Mygekkos hatte und diese Namen dann änderte.
Aber es läuft ja.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste