Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly PM - Verbrauchsdaten auslesen
#21
Hallo Frank,

ein UPDATE:

Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe noch etwas in der Doku zur API gestöbert und bin über TEXT@Parameter=@VALUE@ gestolpert.
Das ganze habe ich dann auf meinen Anwendungsfall auf TEXT@"power":@VALUE@ angepasst und schon erhalte ich die Daten!

VG und Danke für die Unterstützung!
Henryk
#22
Hi Henryk,

freut mich zu hören das es geklappt hat. In diesem Fall funktioniert es ganz gut, du wirst halt nur Probleme bekommen, wenn du mehrmals das Wort "power" in deiner JSON Rückgabe hast.
Muss auch gestehen, dass ich eher einen anderen Fehler vermutet hatte. Vor allem, weil ich und viele andere ja ohne Probleme mittels JSON@meters.power an den Wert kommen.

Dachte erst, der Wert ist zu groß und wird nicht übertragen. In deinem Beispiel war nämlich irgendwas mit 1000 W oder so ... daher der Schwenk zu der Temperatur.

Aber gut, solange jetzt alles läuft ist ja gut! :-)

Viele Grüße
Frank
#23
Hallo,
Das Tema interessiert mich sehr. Leider hab ich nicht ganz verstanden was abschließend wo eingetragen wurde, kann das nochmal jemand der das am laufen hat genau schreiben.

In Analyse habe ich es zum laufen bekommen. Ich möchte es aber gerne als Energiezähler anzeigen lassen.
Fisch
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#24
Hallo Fisch,

am Energiezähler bin ich bisher gescheitert, sodass ich am Ende, wie auch du die Analyse genutzt habe.

VG
#25
(18.12.2021, 20:26)Henryk schrieb: Hallo Fisch,

am Energiezähler bin ich bisher gescheitert, sodass ich am Ende, wie auch du die Analyse genutzt habe.

VG

Dann hatte ich das verkehrt verstanden. Ich dachte es läuft bei dir. Dann probiere ich weiter.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#26
(02.02.2021, 13:14)Henryk schrieb: Hallo Frank,

ein UPDATE:

Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe noch etwas in der Doku zur API gestöbert und bin über TEXT@Parameter=@VALUE@ gestolpert.
Das ganze habe ich dann auf meinen Anwendungsfall auf TEXT@"power"AngryVALUE@ angepasst und schon erhalte ich die Daten!

VG und Danke für die Unterstützung!
Henryk


Wie hat es nun geklappt... bin gerade am selben Problem mit dem Shelly 1PM und bekomme einfach keine Daten, egal was ich eingebe... und ich habe >20Shellys funktionierend in meinem System verbaut... aber betreffs der Watt bekomme ich einfach nichts....?
#27
(16.10.2022, 13:51)martinjaeger schrieb:
(02.02.2021, 13:14)Henryk schrieb: Hallo Frank,

ein UPDATE:

Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe noch etwas in der Doku zur API gestöbert und bin über TEXT@Parameter=@VALUE@ gestolpert.
Das ganze habe ich dann auf meinen Anwendungsfall auf TEXT@"power"AngryVALUE@ angepasst und schon erhalte ich die Daten!

VG und Danke für die Unterstützung!
Henryk


Wie hat es nun geklappt... bin gerade am selben Problem mit dem Shelly 1PM und bekomme einfach keine Daten, egal was ich eingebe... und ich habe >20Shellys funktionierend in meinem System verbaut... aber betreffs der Watt bekomme ich einfach nichts....?

generell nicht? ich hab den verbrauch in ner logik mit drin, klappt super. einfach nur als ain
#28
(18.10.2022, 20:45)sanya schrieb:
(16.10.2022, 13:51)martinjaeger schrieb:
(02.02.2021, 13:14)Henryk schrieb: Hallo Frank,

ein UPDATE:

Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe noch etwas in der Doku zur API gestöbert und bin über TEXT@Parameter=@VALUE@ gestolpert.
Das ganze habe ich dann auf meinen Anwendungsfall auf TEXT@"power"AngryVALUE@ angepasst und schon erhalte ich die Daten!

VG und Danke für die Unterstützung!
Henryk


Wie hat es nun geklappt... bin gerade am selben Problem mit dem Shelly 1PM und bekomme einfach keine Daten, egal was ich eingebe... und ich habe >20Shellys funktionierend in meinem System verbaut... aber betreffs der Watt bekomme ich einfach nichts....?

generell nicht? ich hab den verbrauch in ner logik mit drin, klappt super. einfach nur als ain
Doch, im Browser unter Status kommt alles ... aber irgendwie die power Anfrage nach üblicher Art und Weise, genau wie im Topic beschrieben leider nicht... Wie sieht nun die Zeile mit dem Text@power aus? ---
#29
so ist er bei mir eingebunden und gibt den verbrauch in der logik aus

   
#30
...danke, so funktioniert es bei mir nun auch!
#31
und wenn du mir nun sagst, wie die befehle für den shelly bwm sind, bin ich dir auf ewig dankbar Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shelly Plus1PM // Verbrauch auslesen micha4419 10 5.306 19.10.2022, 20:29
Letzter Beitrag: micha4419

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste