Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trend/List-Dateien herunterladen
#1
Hallo,
kann mir bitte einer der Power-User im Forum erklären, wie ich die Dateien der Trend/List-Verzeichnisse auf einen Stick oder PC herunterladen kann.
Ich würde gerne die verschiedenen Aufzeichnungen auf meinem PC auswerten.
Danke für eure Antworten!

Gruß Walter
#2
danke.. ich hab mir das tutorial angeschaut, programm runtergeladen, bin dran verzweifelt und mich nicht mehr getraut, danach zu fragen Big Grin
#3
Hallo Walter,

auf der Homepage  > im Login bereich (Schloss-Symbol oben rechts) > Software Updates & Downloads findest du ganz unten das Tool "Trendy Translator".

Hier können die Trendaufzeichnungen(.ekn-Dateien) in eine Excel(.csv-Datein) konvertiert werden.
Dazu findest Du auch neben den Download die Anleitung, hier als Link: Tutorial_Trendy Translator.pdf

Solltest Du zu einem Kapitel/Punkt noch Fragen haben, einfach hier Bescheid geben.
beste Grüße
Rupert Jud
#4
Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke, ich habe den Vorgang des Entpacken und Konvertieren verstanden. Was mir nicht klar ist: Wo finde ich im Gekko die gepackten Listen/Trend-Dateien?
 
Ich sehe im Slide2 die jeweiligen Verzeichnisse mit den gespeicherten Dateien. Wie und mit welchen Befehl kopiere ich diese Dateien auf meinen USB-Stick?
#5
Hallo Walter,

Die Trendaufzeichnung kann gesichert werden in den Einstellungen > Systemeinstellungen (Schraubenschlüssel) > "Sichern > Int. Aufzeichnung"
beste Grüße
Rupert Jud
#6
Hallo,

ich versuche ebenfalls meine Trend über einen USB Stick zu exportieren.
Wenn ich über Einstellungen > Systemeinstellungen (Schraubenschlüssel) > "Sichern > Int. Aufzeichnung" gehe, wird jedoch lediglich eine "log" Datei geschrieben, nicht aber die "ekn" Daten.
Die Trends sind aktiviert, werden auch angezeigt und im Internen Speicher des Gekko sehe ich die "ekn" Dateien auch.

Nur der Export klappt über den beschrieben Weg nicht. Irgendwelche Ideen?
#7
Wenn Du als Speicherort einen externen Stick oder Server angibst der auch für den Gekko erreichbar ist dann hast Du die Dateien auf einem externen Datenträger
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#8
Macht Sinn ja. Ich benötige derzeit aber primär einen Abzug der bereits gelaufenen Historie. Die interessante Periode ist am Gekko einsehbar d.h. auch gespeichert. Gibt es keine Möglichkeit nachträglich einen Abzug der dort bereits gespeicherten Daten zu machen?
#9
Gehe mal ins Zahnrad und dann unter Wartung sichern < interne Aufzeichnungen. Vielleicht klappt es da mit dem sichern auf einen Stick.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#10
Danke für die Erklärung, aber das ist genau der Weg den ich mache. Dabei wird aber leider nur eine log Datei und nicht die benötigten ekn Datein mit den Auszeichnungen gesichert.
#11
Fann musst mal bei Support anfragen wie Du die ekn von Deinem Slide runter bekommst. Ich hatte noch nie welche am Slide da ich auf einer NAS speichere.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste