Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drucksensor
#1
Warum gibt es nirgends eine Einbindung eines Drucksensors? Ich habe hier an jedem Streicher einen Sensor auf 0-10V und würde diesen gerne direkt am Speicher visualisieren und evtl auch Alarme generieren für "zu hoch" und "zu nieder". Gehört doch in jede ordentliche Anlage, oder? :-)

Wird da etwas nachgepflegt? Ist ja sicher nicht all zu aufwendig.

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#2
Kann man den nicht an einem AI anschließen und dann mittels Logik auswerten? Funktioniert doch letztendlich nicht anders als ein Tempfühler, jedenfalls von dem Input ...
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
Hallo Strabbit,

natürlich geht das. Aber ich finde in jede vernünftige Anlage gehört so etwas, Ich habe ein Smart-Home und muss im Heizraum gehen um zu schauen ob noch Druck ansteht? außerdem sollten die Pumpen bei zu wenig Druck stoppen. Bei überdruck darf der Wärmeerzeuger nicht mehr anspringen und lauter so nette Sachen :-) Der Gekko sollte ja auch größere Anlagen bedienen können?

Im Trend wäre es auch schön wenn ich das mit direkt mit einsehen könnte. z.B. eben beim Pufferspeicher. Dann könnte man schnell erkennen ob das MAG richtig arbeitet bzw. richtig dimensioniert ist... usw.....

Ich hoffe ich erwarte nicht zu viel von dem System :-)

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#4
Schade das sich auch in dieser Sache nichts tut von Seitens My-Gekko. Undecided
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste