Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachflächenfenster als Jalousie konfiguriert
#1
Hi,

mein Elektriker hat meine drei Dachflächenfenster / Dachfenster als Jalousie konfiguriert.
Funktioniert auch.
Allerdings habe ich mir eine kleine Logik gebaut, welche ich nach dem Duschen aktivieren will, sodass das Fenster, wenn ich einen Taster drücke auf geht und nach 10 min automatisch schließt.
Auch eine funktionsunterdrückung habe ich eingebaut.

Danach habe ich noch die Laufzeit eingestellt, damit man im Display auch sehen kann, dass es offen ist!

Nun ist aber bei geschlossenem Fenster 100% und bei offenem Fenster 0% eingestellt.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das invertieren kann? Finde da keine einstellung.

Hier meine Konfig und die Logic:

die Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
#2
Bei dem 2. Bild Rechts die Positionsanzeige. Kannst du hier nicht ändern auf:
Ab 100%
Zu 0%
#3
das dachte ich auch, aber das hat irgendwie gar keinen einfluss. auch nachdem ich mehrfach auf und zu gefahren bin ändert das leider nichts an der anzeige

da steht natürlich auch irgendie Ab < 0% und Ab > 100%....

macht das sinn? und vor allem woraum bezieht sich das? und was wirkt es aus^^
#4
(03.01.2021, 11:59)ChriZ_86 schrieb: Bei dem 2. Bild Rechts die Positionsanzeige. Kannst du hier nicht ändern auf:
Ab 100%
Zu 0%

Das sind nur Feineinstellungen, ab wann er es als OBEN oder UNTEN, insofern du das als Merker oder anders speichern möchtest.

Ich hab bei mir ebenfalls ein Dachflächenfenster eingebunden, jedoch nicht als KNX.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jalousie - SMI Motoren defekt? Niwe 9 6.292 27.04.2022, 15:56
Letzter Beitrag: Niwe
  Jalousie Dämmerung Timo 21 14.653 12.10.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Strabbit
  Jalousie mit Notkurbel auf Prozente stellen fisch 5 6.649 08.06.2020, 14:50
Letzter Beitrag: fisch
  Hilfe..massive Jalousie Probleme Quantizoni 1 2.958 16.05.2020, 16:51
Letzter Beitrag: pinpong
  Schiebetürkontakt -> Stop Jalousie ab frank_gayer 12 17.790 14.12.2018, 09:40
Letzter Beitrag: frank_gayer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste