Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E3DC mit zusätzlichem Wechselrichter stimmen die Werte im Energiemanager nicht
#1
Lightbulb 
Hallo Zusammen

Ich nutze seit ein paar Jahren ein E3DC System, bei welchem ich nun einen zusätzlichen Wechselrichter von E3DC installiert habe.
Der Funktioniert einwandfrei und liefert seinen Strom, aktuell sehr wenig wegen dem Wetter.
E3DC zeigt mir diesen als zusätzlichen WR an und entsprechend auch die Leistung:

   

Ganz anders beim Gekko, dieses erkennt diesen Wechselrichter nicht und ich habe eine Lücke zwischen Verbrauch/Erzeugnis und Bezug (grauer Balken/Lücke):

   

So habe ich nun keine genauen Werte mehr, was mir natürlich nicht so gefällt.
Mache ich was falsch oder muss my-Gekko da nachlegen?

Danke für Eure Antwort

Tom
Slide 2 - Home L- V5963-10 
Rio - Enocean -  E3DC - Sonos - Philips Hue - und vieles mehr :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kommen welche Werte her ? santos 3 870 30.06.2023, 16:02
Letzter Beitrag: santos
  Balkonkraftwerk/Energiemanager sklunk 20 7.663 29.06.2023, 18:59
Letzter Beitrag: santos
  Energiemanager - Geräteauswahl ARTandSTRATEGY 2 1.014 14.04.2023, 18:23
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY
  Einbindung von 2 Wechselrichter (Fronius) Hammalui 1 7.556 19.11.2022, 21:04
Letzter Beitrag: BigblueHD
  Welche Wallbox ist kompatibel mit E3DC / MyGekko ? frank_gayer 10 16.051 12.02.2022, 13:30
Letzter Beitrag: pinpong

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste