Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerbypass Pluggit AP310
#1
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe oder Rat. Wir haben diesen Sommer den Sommerbypass installiert. Dieser ist bei 13Grad bis 22 Grad aktiviert. Kann man den Sommerbypass auch generell ausschalten so dass die Belüftung „normal“ läuft? In manchen Nächten ist mir die Luft etwas zu frisch, die so direkt ins Haus kommt. 
Oder kann ich das Gebläse zur Not in der Nacht auch auf Stufe 0 stellen?

Vielen Dank für eure Antworten
#2
Der "richtige" Sommerbypass kann nicht über den Gekko gesteuert werden.
Wenn der Winter "kommt" dann stelle ich die Temperaturen in der Lüftungsanlage mit der Pluggit Software so nach oben, dass der ByPass quasi deaktiviert ist. Im Frühling stelle ich das dann wieder zurück.


Um die Lüftungsanlage längere Zeit auf Stufe 0 stellen zu können, muss in der Software eine Einstellung geändert werden, da die Anlage sonst relativ schnell wieder automatisch an geht.
In einem anderen Beitrag hier ist beschrieben wie dies auf eigene Verantwortung geändert werden kann.

Grüße
Sascha
#3
Das heißt ich muss den Temperaturbereich von 13 Grad bis 22 Grad beispielsweise auf 19 Grad bis 22 Grad ändern? Kann ich das auch selber machen? Brauche ich eine Software dazu? Danke
#4
Hallo Heiko,
ja du brauchst die Software IFlow (Download auf Herstellerwebsite). Installieren und USB-Kabel mit Lüftung verbinden.

Ameldung Software:
Benutzer: *leer*
Installateur: 1234
Admin: DAH1234

Hier der Ort wo du die Einstellung tätigen kannst:
[Bild: attachment.php?aid=1496]
#5
Super, vielen Dank
#6
@NIWE, 
das mit der Verbindung habe ich auch schon mehrmals probiert. Als die Installationsfirma da war könnte ich mich drauf schalten und jetzt nach drei Monaten erkennt mein Rechner nur noch ein Laufwerk und die Software findet meine Lüftungsanlage nicht. Auch wenn das hierfür nicht ganz das richtige Forum ist, sorry. Kannst du mir dazu weiter helfen?

Grüße 
Michael
#7
Einmal den Strom von der Anlange nehmen und deinen Rechner erst nach dem einschalten der Lüftung wieder verbinden.
#8
das liegt daran, dass die lüftung sich als datenträger zu erkennen gibt, wenn man die die verbindung zum pc falsch kappt.

schau mal, hier ne anleitung, wie man der pluggit wieder sagt, dass sie kein datenträger ist.

   


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste