Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buderus Heizung (Wärmepumpe) -Buderuns MyDevice-App
#1
Buderus Heizung (Wärmepumpe) -Buderuns MyDevice-App

Hat das jemand zum laufen bekommen. Ich mache irgendwas falsch.  Ich bekomme ständig angezeigt "Verbindung zum Gateway kann nicht hergestellt werden" ...hängt aber erfolgreich am Gekko
Kann mir da eventuell jemand Hilfestellung geben?
Fisch
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#2
Hi Fisch,

Habe zwar keine Wärmepumpe sondern eine Gastherme von Buderus inkl dem kVM Modul zur Netzwerk Anbindung ... Aber da ist es so, dass immer nur eine Verbindung aufgebaut werden kann. Sprich wenn das Gekko darauf zugreift, kann ich mit der Buderus App ebenfalls nicht zugreifen. Daher habe ich mich von der App wieder verabschiedet. Hatte es damals auch via fhem versucht, die parallel laufen zu lassen, ohne Erfolg.
Vielleicht ist es ja dasselbe wie bei dir.

Viele Grüße
Frank
#3
Hallo Frank
OK. Das Selbe gilt dann wahrscheinlich auch für die Webseite über die mann die Heizung steuern, und Werte einsehen kann..?!
Fisch
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#4
hm, weird. hab die app aufem handy und funktioniert tadellos, anbindung an gekko ebenfalls
#5
Bei uns läuft die Buderus Anlage parallel im Gekko, in der App und auf der Webseite ohne Probleme.
#6
(02.11.2020, 19:12)fisch schrieb: Buderus Heizung (Wärmepumpe) -Buderuns MyDevice-App

Hat das jemand zum laufen bekommen. Ich mache irgendwas falsch.  Ich bekomme ständig angezeigt "Verbindung zum Gateway kann nicht hergestellt werden" ...hängt aber erfolgreich am Gekko
Kann mir da eventuell jemand Hilfestellung geben?
Fisch
Fehlerbeschreibung ist bei mir identisch. Besitze jedoch Gastherme von Buderus inkl kVM Modul. Hab dann aber auch relativ schnell wieder aufgegeben, da mir kein wirklicher Mehrwert bekannt ist. 

@Fisch: Welchen Vorteil siehst du durch die Nutzung der Buderuns MyDevice-App?
#7
@Niwe: Welchen Vorteil siehst du durch die Nutzung der Buderuns MyDevice-App?

Ich habe möglicherweise ein Problem Irgendwo zwischen Buderus und Gekko, und möchte schauen was genau die Buderus darstellt, und was das Gekko daraus macht.
Zum Zweiten mag ich immer solche zusätzlichen Spielereien..
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Piktogramübersicht Heizung/ Warmwasser und wenn vorhanden Solarthermie MarcDerSeemann 2 1.174 30.03.2023, 07:44
Letzter Beitrag: Sickone4
  Wärmepumpe übder Modbus in den Gekko integrieren oli_p1974 3 4.370 23.02.2021, 06:29
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY
  Taupunktwächter selber bauen - Schaltung Buderus WP sanya 0 1.574 08.01.2021, 09:39
Letzter Beitrag: sanya
  Buderus GB 172-14 Inbetriebnahme Schrauber14 2 5.776 09.07.2020, 12:18
Letzter Beitrag: T!m
  Unterbrechung MyGekko/Kessel Buderus matteofredoni 5 6.463 04.03.2020, 12:43
Letzter Beitrag: Hammalui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste