Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pushnachricht aufs Handy wenn es an der Tür klingelt
#1
Hallo zusammen, 

in diesem Thread: https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1873
wurde beschrieben wie man über die Logik eine Aktion auslösen kann wenn es an der Tür klingelt. 

Ich würde aber gern wissen ob jemand die Logik bereits dazu genutzt hat, sich einen Push auf sein Handy (iOS) schicken zu lassen? 

Wenn ja: wie habt ihr das gemacht? 

bg 
Christian
#2
Moin,

direkt aus myGekko raus habe ich noch nicht umgesetzt.
Ich schicke mir aber aus ioBroker raus Telegram Nachrichten aufs Handy, wenn z.B. einer geklingelt hat.
Massa Lifestyle 1 mit Keller Baubeginn Sommer 2018
LWWP-Kompaktanlage
#3
Moin Smile

das auch ne Idee.
ioBroker habe ich auf einem Raspi laufen.

Und wie läuft das dann? Bzw. Wie bekomm ich den Info aus mygekko in den ioBroker übergeben?
#4
Hallo,

hier mal ein Beispiel mit einer richtigen Push-Notification aufs Handy.

   
#5
So bekomme ich das per E-Mail. Push wäre besser aber wie soll das nur mit dem Gekko gehen? So wie es scheint derzeit nicht oder?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6
@pingpong - und wie hast du das umgesetzt?
#7
Mit der Gekko Control App und firebase. Momentan aber nur über Umwege machbar.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klingel 2N Helios klingelt nicht snowrocker 10 13.825 14.04.2021, 14:46
Letzter Beitrag: Nmb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste