Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
myGEKKO Sprachsteuerung mit Amazon Alexa
#1
myGEKKO Sprachsteuerung mit Amazon Alexa

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie Ihren myGEKKO mit der Sprachsteuerung von Amazon Alexa verbinden können. Gleichzeitig zeigen wir, wie Sie Gruppenbefehle und Szenen über Alexa bei Ihnen zu Hause in der Praxis nutzen können.

Jetzt kostenlos anmelden


5. Juni 2020 14:00 Uhr

Interessant für:
  • myGEKKO Besitzer
  • Elektriker/Elektrotechniker
beste Grüße
Rupert Jud
#2
Hallo,

ich bin recht neu hier. Wir sind Anfang des Jahres in unser Eigenheim eingezogen, das wir mit einem myGEKKO System ausstatten haben lassen. Das Webinar zur Sprachsteuerung fand ich super und habe es bei uns gleich ausprobiert. Es funktioniert sehr gut!

Allerdings ist uns aufgefallen, dass einige Lichter, Rollos usw. ungeschickt benannt wurden. Diesen habe ich nun im GEKKO umbenannt. Ist es möglich die neuen Namen mit Alexa zu synchronisieren? Oder muss ich diese nun alle in der Alexa App von Hand umbenennen?

Viele Grüße,
Steffen
#3
Hallo,

geh Mal so vor:

Gekko neu starten. In der Alexa App alle Geräte löschen. Jetzt nach neuen Suchen.

Nun sollte es wieder sync sein.

Du kannst aber auch in der Alexa App die Geräte umbenennen.
#4
Ich konnte leider an dem Webinar aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, kann mann das nochmal irgendwo anschauen?
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#5
@fish

https://youtu.be/9YleAg7Tf1Q
#6
(28.06.2020, 18:40)pinpong schrieb: Hallo,

geh Mal so vor:

Gekko neu starten. In der Alexa App alle Geräte löschen. Jetzt nach neuen Suchen.

Nun sollte es wieder sync sein.

Du kannst aber auch in der Alexa App die Geräte umbenennen.

Hat funktioniert, danke für den Tipp!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste