Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alexa Geräte in MyGekko einbinden
#1
Hallo,
gibt es die Möglichkeit ein Gerät (Lampe, Steckdose u.a.) welches im Alexa Hub angelernt ist durch den Gekko mittels api/http abzufragen und zu steuern?


VG

Alexander
#2
Hallo Alex,
weiß nicht genau ob ich Deine Frage richtig verstehe. Du kannst aber unabhängig von Alexa Deine Geräte im Gekko mittels http über die api zu steuern oder den Status zurückzubekommen.
Hast Du das Tutorial der API schon in der Wissensdatenbank angeschaut?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Die Frage ist ob man Geräte, die im Hub von Alexa (Echo plus und andere haben diese Hardware) eingebunden sind, ohne Benutzung des Hersteller-Hubs (z.B. eine Hue Lampe die direkt in Alexa eingebunden ist, ohne Benutzung der Hue- Bridge), mittels http/api abfragen kann.
Das wäre sehr nützlich da Alexa unzählige Geräte direkt einbinden kann und somit ein Zugreifen von MyGekko auf die Alexa-Api vieles vereinfachen würde. Man müsste somit nicht die verschiedenen Geräte mit ihren hauseigenen Hubs verbinden und die verschiedenen Api Abfragen konfigurieren mit all den verbundenen Komplikationen.
#4
Hallo zusammen, 

hat hier jemand vielleicht eine Idee, wie man das umsetzen könnte.
Das Thema interessiert mich auch, da ich sehr viele z.B. Lampen über Alexa Steuer, über den internen Alexa Hub, ich aber diese Lampen nicht im Gekko integriert habe. 

Gruß 
Daniel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste