Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbige Slide Buttons
#1
Zusammengefasst: ICH WILL FARBIGE SLIDE BUTTONS!

Longversion: Per Logik die Farbe eines Slidebuttons zu belegen ist ja schon ziemlich nice to have, aber ich finde es recht enttäuschend, dass nur die Wahl zwischen drei Farben und schweinchenrosa besteht. Es sollte doch machbar sein, die LED Farbe mittels RGB-Farbtabelle oder Hex-Daten einzugeben?
Ich bin grad an dem Mülltut dran und hatte da paar merkwürdige Visualisierungsideen: Cool wäre halt, wenn bei Bio der Button braun blinkt, bei Papier grün (ok, das ginge), bei Plastik gelb und bei Restmüll schwarz. Schweinchenrosa.... Wenn man sich mehrere IFTTT farblich anzeigen lässt, wäre die visuelle Unterscheidung recht sinnvoll anstelle von 5 verschiedenen Buttons, die alle in der gleichen Farbe blinken.
#2
Ich bin dafür und würde mich auch über einen dynamische Dimmbarkeit freuen. Momentan kann man nur wählen ob die LED im inaktiven Status 10% oder 100% Helligkeit hat. Wenn ich jedoch eine LED innerhalb einer Logik zweimal anspreche, um unterschiedliche Farben abhändig vom Ergebnis der Logik zu vergeben, leuchtet diese immer mit 100%. Das empfinde ich bei manchen Farben als störend hell.

   

Wenn hier die RGB Werte definierbar wären und auch ein Wert von 0-100, für aktiv oder inaktiv, wäre es ein deutlicher Mehrwert für mich.


(12.04.2020, 11:45)sanya schrieb: [...] und bei Restmüll schwarz [...]


Du möchtest also gern eine LED die schwarz leuchtet :-)
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
(12.04.2020, 12:15)Strabbit schrieb:
(12.04.2020, 11:45)sanya schrieb: [...] und bei Restmüll schwarz [...]


Du möchtest also gern eine LED die schwarz leuchtet :-)

ja! ich wil #000000, optional halt auch sowas wie #999999
und nein, nicht aus -.-
schwarz ist eine farbe!
#4
von mir auch +1
#5
für die Möglichkeit der Dimmung auch von mir +1
#6
Hallo,
Entschuldigung wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber ich habe nach 30min das Einstell-Menü immer noch nicht gefunden. Kann mir mal jemand den Pfad aufschreiben. Ich weis das ich an der Stelle im Menü schon öfters war, finde es aber einfach nicht wieder. Blush
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#7
Meinst du das von dem Bild in meinem Post?

Wenn ja, das findest du überall wo du einen Input oder Output definieren kannst. 
Im selbigen könntest du auf die Inputs des Gekkos oder auf einen Merker zugreifen.


Gruß
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme Buttons am Slide2 Alex77 6 10.349 12.11.2018, 19:52
Letzter Beitrag: Conner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste