Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slide Buttons farbig belegen
#1
Moin,

habe mich jetzt mal ein wenig mit den Logiken beschäftigt.
Ich möchte gerne über eine Logik visualisieren ob meine Lüftungsanlage im Modus Automatik oder Manuell ist. 

Die Visualisierung soll auf einem Slider-Button stattfinden. Automatik = grün und manuell = rot.
Das funktioniert auch mit der angefügten Logik und dessen Ausgängen auch ganz gut.

(in M10 ist der Modus der Lüftungsanlage gespeichert)


Allerdings leuchtet der Button dann "hell" am Slide und nicht "dunkel" wie zum Beispiel bei einer ausgeschalteten Lampe daneben (siehe ebenfalls Anhang).

Kann man dort irgendwie ein "dunkles" grün und ein "dunkles" rot setzen?

Danke und Grüße
Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
#2
Hi,

eventuell eine Lampe erstellen für den slide button und den dann an/aus schalten?
Dann kannst du in den Buttoneinstellungen auch noch eine Farbe vergeben.
Komisch ist aber das man bei RGB keinen Wert angeben kann  Dodgy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#3
Hallo SaschaD,


   


Hier definierst du die Helligkeit der LED. Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten:

0..100
Bedeutet Button nicht aktiv= Helligkeit 0% und Button aktiv = Helligkeit 100%


10..100
Bedeutet Button nicht aktiv zu Helligkeit 10% und Button aktiv = Helligkeit 100%


Auf dem Bild wo du sie mit anderen Buttons vergleicht handelt es sich vermutlich um Aktionen, die momentan nicht gestartet sind und deswegen nicht Hell (nur 10%) leuchten. 
Sobald ein Button einen aktiven Status erhält wird dieser immer mit einer Helligkeit von 100% angesteuert.
Bei deiner Logik kann es jeweils nur Rot 100% oder Grün 100% leuchten, da eine von zwei Bindungen erfüllt sein wird und somit der Button "aktiv" ist.

Ich hab leider keine Lösungsvorschlag, da es aus meiner Sicht wohl nicht angedacht ist die Buttons durch den Nutzer zu dimmen.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Slide Buttons mit Profilen verknüpfen sanya 11 11.868 10.04.2020, 09:30
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste