Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärmemengenzähler
#8
(27.03.2020, 11:40)Pythagoras schrieb: Warum verkauft Okal dann im My Gekko Paket diesen Wärmezähler, wenn der eigentlich bei Wärmepumpen Sinnfrei ist?!
Und warum verbaut der Heizungsinstallateur diesen und weißt uns nicht daraufhin, das der wohl nur bei Gas,... Heizungen Sinn macht?!

Und warum gibt's im Gekko bis heute keine Möglichkeit Nacht und Tagstromtarife abzubilden?
Wärmepumpen gibt's doch schon einige Jahre/Jahrzehnte.

Fragen über Fragen Wink

Hausbau ist vermutlich ein standardisierter Prozess. Kleines Beispiel. Wir haben die Wand zwischen Wohn- und Essbereich entfernt, aber dennoch soviel Farmercell und Trockenbau erhalten als wäre sie weiterhin einkalkuliert. Davon gehe ich auch aus. Gut für uns, wir könnten unsere zusätzlichen Trockenbauprojekte damit umsetzen.
So wird das auch mit dem Wärmemengenzähler sein. Er gehört einfach mit zum Standardprogramm MyGekko dazu. Da man vermutlich nicht die einzelnen Hausprojekte tiefgehender spezialisieren möchte, wer z.B. eine Wärmepumpe bräuchte und wer nicht. Somit pauschalisiert als vorgefertigte Blöcke und hat dadurch weniger Planungsaufwand. Der Monteure baut es einfach ein, weil es halt da ist und er es bezahlt bekommt.

Die anderen Fragen solltest du an die Entwickler richten :-)
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Nachrichten in diesem Thema
Wärmemengenzähler - von SaschaD - 26.03.2020, 00:53
RE: Wärmemengenzähler - von Strabbit - 26.03.2020, 13:39
RE: Wärmemengenzähler - von SaschaD - 26.03.2020, 14:12
RE: Wärmemengenzähler - von Strabbit - 26.03.2020, 14:16
RE: Wärmemengenzähler - von Pythagoras - 27.03.2020, 10:42
RE: Wärmemengenzähler - von Strabbit - 27.03.2020, 11:24
RE: Wärmemengenzähler - von Pythagoras - 27.03.2020, 11:40
RE: Wärmemengenzähler - von Strabbit - 27.03.2020, 15:10
RE: Wärmemengenzähler - von rjud - 27.03.2020, 15:52
RE: Wärmemengenzähler - von fisch - 29.03.2020, 18:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste