Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
myGEKKO Smart Home (Alexa Skill offiziell) V3
#21
Hier das überarbeitete Handbuch "Alexa_V3"

@pingpong 
Starte am besten den myGEKKO neu, alternativ manuell die neuen Geräte hinzufügen.
beste Grüße
Rupert Jud
#22
Hallo Zusammen,

funktioniert der Alexa Still V3 auch am Slide one? Oder werden Neuerungen nur noch für den Slide 2 umgesetzt? Wer hat es ausprobiert?

Viele Grüße

Micha
#23
@pinpong,

Das problem habe ich auch. Habe die alexa eingerichtet. Danach noch über zwei shellys lichter eingepflegt. Gekko erkennt diese und es funktioniert tadellos. Jedoch die alexa app nicht.

Hat einer eine idee? Muss ich den alexaskill irgendwie reseten ?

Gruß dennis
#24
Also ich habe in der Alexa App alle Geräte gelöscht. Den Skill deaktiviert, im gekko neuen API key generiert, gekko neu gestartet und dann alles von vorn.
#25
Ok. Alles klar dankeschön.

Dann muss ich den neuen API Key, bei allen bisher genutzen Keys neu angeben, der alte wird ja dann nicht mehr funktionieren. Richtig ?

Gruß Dennis
#26
Hi, der Skill funktioniert soweit echt super! Ein Problem habe ich mit den Rollos... wenn z.B das Schlafzimmerrollo automatisch geschlossen wurde, kann ich es per Sprachbefehl nicht öffnen (Bestätigung mit „OK“ von Alexa kommt, Rollo reagiert aber nicht) erst wenn ich per Befehl das Rollo schließe (Rollo ist aber zu dem Zeitpunkt schon automatisch geschlossen) kann ich dann den Befehl zum öffnen geben! Ich gehe davon aus das der Gekko den Zustand des Rollos nicht korrekt weitergibt, und daher Alexa nicht weiß das das Rollo geschlossen ist (vorausgesetzt es wurde nicht mit ihr geschlossen) Kann das sein das das nen Bug ist? Schöne Grüße!
#27
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim Aktivieren des Skills. Mit v2 alles tadellos. In der Alexa App steht immer Zugriff auf mygekko verweigert. Was mache ich falsch?
#28
Bekomme die gleiche Fehlermeldung wir snowrocker.
#29
Habt ihr die neueste gekko Software Version drauf und auch die Anleitung befolgt?
#30
Also ich habe das "alte" Touch mit der aktuellsten Version myGEKKO-Touch-Living-V4795-16
Damit sollte es ja auch gehen.
#31
Soweit ich weiß gehen die Alexa skills v3 damit nicht
#32
Habe extra ein Update auf die neuste Version vorher gemacht. Dann nach Anleitung, trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung.
#33
Hallo Snowrocker,

aktiviere den Skill nochmal neu über den PC:
Amazon Alexa
beste Grüße
Rupert Jud
#34
zur Info:

Jetzt funktioniert die Anmeldung wieder
beste Grüße
Rupert Jud
#35
Top! Hat geklappt. Vielen Dank.
#36
Hallo,

ich habe eine RGB Leuchte im Gekko angelegt. erst mal nur zum Testen mit Merkel als AO und DO. In Alexa finde ich diese zwar aber die Farben werden nicht unterstützt. Ist dies überhaupt implementiert?

Beste Grüße und vielen Dank schon mal

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#37
Hallo Marcel,

nein ein Farbwechsel ist aktuell nicht möglich über Alexa.
Du könntest dir halt Aktionen machen und wiederum diese ansprechen.

Grüße
Fabian
#38
Hallo zusammen,

Kann ich über Alexa die Alarmanlage an/ausschalten?

Danke
#39
wenn du eine aktion erstellst, kannst du die über alexa starten / stoppen
#40
ausschalten? vielleicht ist das keine gute idee
Greetings from Veneto/Italy |  ll my post are from Google Translator. Hope it can be understand.  Angel
12/04/2021 :  RGB LED Strip für Flächenbündige Einbaudose

Ich weiß, dass mygekko hauptsächlich in Deutschland verbreitet ist, aber wenn es möglich wäre, etwas auf Italienisch zu haben ...



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information myGEKKO Smart Home (Alexa Skill offiziell) V2 rjud 14 24.245 13.01.2019, 14:12
Letzter Beitrag: thomas
  myGEKKO Smart Home (Alexa Skill offiziell) rjud 11 15.544 14.10.2018, 14:24
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste