Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration EMS
@rjud
Habt ihr euch das mittlerweile mal angeschaut? Das EMS ist in der Variante mit der Buderus-WP leider völlig nutzlos Sad
Der Gekko setzt zwar brav die Temperatur hoch, es die WP reagiert aber nicht drauf, weil sich die WW-Temperatur immer noch innerhalb des Intervalls befindet. Die WP braucht als Input die klare Info: heize das Warmwasser um 3 Grad auf
Bei der Proxxon genau das selbe Problem. Im dem changelog der v5 steht glaube auch drin das proxxon gesteuert werden kann.
@sanya
informiere mich gleich nochmal morgen und gebe hier Bescheid

@pinpong
sprich bei Dir funktioniert die Beeinflussung übers EMS auch nicht? funktioniert die Boostfunktion in der App?

Euer myGEKKO Team
Rupert Jud
@rjud

gestern die neue version aufgespielt und heute gespannt das ems beobachtet: keine veränderung.
ausgangssituation: ww soll = 46-54 grad (in der buderus stellt man den min wert und den max wert ein, die müssen beide auch min 8K auseinander sein). min-wert also 46 und max-wert 54.

ems ist belegt mit beeinflussung niedrig +3, mittel +6 und hoch +9.

ems ist voll an, soll-temperatur, wie man sieht, keine änderung

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich habe ebenfalls die neue Version aufgespielt um es zu testen. 

Die Ansicht der eingestellten Temperaturen im Speicher stimmt meines Erachtens nicht. Wenn ich als Sollwert 50 Grad einstelle, zeigt der Speicher als Soll jedoch immer 60 grad an.

Wenn ich auf "Reduziert Immer an" umstelle, um auf 50 grad WW zu bleiben funktioniert der EMS leider nicht und erhöht den Sollwert nicht um 10 grad wie eingestellt. 

Könnt ihr euch das bitte nochmal ansehen?
Vielen Dank!
(10.05.2020, 08:32)ChriZ_86 schrieb: Ich habe ebenfalls die neue Version aufgespielt um es zu testen. 

Die Ansicht der eingestellten Temperaturen im Speicher stimmt meines Erachtens nicht. Wenn ich als Sollwert 50 Grad einstelle, zeigt der Speicher als Soll jedoch immer 60 grad an.

Wenn ich auf "Reduziert Immer an" umstelle, um auf 50 grad WW zu bleiben funktioniert der EMS leider nicht und erhöht den Sollwert nicht um 10 grad wie eingestellt. 

Könnt ihr euch das bitte nochmal ansehen?
Vielen Dank!

welche heizung hast du? bei der buderus wp werden immer zwei werte angezeigt, einer rechts, einer links. das eine ist die untere grenze des intervalls, der andere die obere grenze. dazwischen müssen immer min 8K sein. die ganze einstellung der ww-temperatur über gekko macht so keinen sinn. es wird sich nur auf den unteren wert bezogen. der lässt sich aber nicht hochsetzen, wenn die spreizung nur 8K beträgt.
bsp: unten 46, oben 54 grad.
jetzt sagt gekko, soll ist 48. damit würde sich die spreizung auf auf 6K verringern - lässt die heizung nicht zu. somit ist das thema erledigt. ein intervall von 46 bis 65 macht aber auch keinen wirklichen sinn.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste