Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio an/aus toggle
#1
Question 
Hallo,


könnte mir jemand sagen ob es möglich ist mit einer Logik/Aktion etwas zu bauen was mir den internen Radiostream an/aus schaltet?


MfG Oliver
#2
Wie meinst Du das genau. ich schalte meine Sonos über Taster laut/leise an/aus, was meinst Du jedoch genau?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Im Homescreen kann man doch rechts Aktionen festlegen. Dort will ich einen Button für Radio an/aus. Also eine toogle und nicht 2 button an und aus.
#4
Jo das geht mit der Onestop Funktion. Kennst Du diese?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Santos hat Recht.

Gehe wie folgt vor:

- Erstelle eine Aktion
    - starte Radio als erste Aufgabe
    - stoppe Radio als zweite mit -.- als Zeitvorgabe    
       und Onstopp aktiviert


Diese Aktion legst du die auf deinen Homescreen.

Onstopp bedeutet das die Aufgabe beim stoppen der Aktion ausgeführt wird.

Gruß
#6
Hi,


ja super. Das funktioniert. Was nun leider noch nicht so toll läuft ist wenn ich die Sonos mit der Alexa ausschalte dass dann der Gekko das Radio kurze Zeit später wieder einschaltet und der state im Gekko sich nicht ändert.
#7
Das könntest du mit Node Red abfangen und dann wenn Alexia an bzw. aus schaltet die Aktion schalten lassen. Dafür hab ich aber keine vorgefertigte Lösung parat


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste