Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerproblem mit einem Rollo
#1
Meine Rollos sind über SMI gesteuert. Jetzt ist bei einem das Problem, wenn es über Gekko hochgefahren wird, fährt es in die obere Endstellung, und dann fährt es wieder runter.
Gebe ich den Steuerbefehl über NodRed bzw Alexa über NodRed, fährt das Rollo hoch und bleibt in der oberen Endlage stehen, so wie es soll. Was ich jetzt nicht verstehe, der NodRed gibt aber doch auch nur den Schaltbefehl an den Gekko, und der Gekko schaltet dann. 
Den NodRed hatte ich schon ausgeschaltet, das der mir nicht irgend etwas reinfunkt. Den Gekko hatte ich auch schon neu gestartet.

Hat Jemand eine Idee, wo ich suchen könnte?

Fisch
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#2
Habe das Problem gefunden, und mit Okal geklärt. Der Kundendienst muss ran.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#3
Dann heißt es nun viel Geduld haben ;D


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SMI Rollo offen/ geschlossen auslesen verarbeiten fisch 1 1.057 01.01.2023, 20:10
Letzter Beitrag: santos
  Rollo zeitgesteuert nicht ganz öffnen lofther 3 3.255 18.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: santos
  Rollo auf wenn zu bei Fenster auf ARTandSTRATEGY 8 8.281 26.11.2020, 22:27
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY
  Alle Rollo ab bei Abwesenheit und Dämmerung Franky_f 15 12.318 06.09.2020, 21:42
Letzter Beitrag: sanya
  SMI Erweiterung - Eintrag Rollo I/O Konfiguration H.G. 2 7.479 18.03.2020, 14:46
Letzter Beitrag: H.G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste