Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine gemessene Raumtemperatur
#23
(02.02.2020, 15:13)OsramBulb schrieb: Verstehe es nicht ganz. Was möchtest du denn machen? Die elektrischen Heizkörper schalten, bevor der Buderus anspringt?

Du kannst ja andere Grenzwerte für jeden „Raum“ definieren. Also stellst du z.B. ein, dass die Logik, bzw. die Aktion halt nur die Elektroheizung steuert. Kannst die Räume ja gruppieren.

Steve

Noch ne Frage. Was ist denn daran der Sinn. Heizen mit Strom ist ja extrem Kostenintensiv. Hast du nicht überall eine Fußbodenheizung?

Ich beheize ein Terrarium damit. Durch die Konfiguration als Raumregler hab ich die Komforttemperatur für tags und die Absenktemperatur für nachts genommen. Den zweiten nutze ich für ein Nebengebäude, in dem ein kleines Bad ist. Damit verhindere ich das Einfrieren der Wasserleitung.

Ich habe jetzt die Raumregler entfernt und jetzt scheint es zu klappen. Hab die Stwuetung erstmal komplett auf Logik umgestellt.


Nachrichten in diesem Thema
Keine gemessene Raumtemperatur - von Metzinator - 01.01.2020, 14:18
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von Bjoern - 03.01.2020, 16:25
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von sklunk - 03.01.2020, 17:25
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von Strabbit - 02.02.2020, 15:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste