Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine gemessene Raumtemperatur
#4
Naja, bei mir funktioniert es nachweislich. Das kannst du kannst ja am Display der Buderus kontrollieren. Das spiegelt sich dann auch im Gekko wieder.
Das heisst, dass wenn wie oben beschrieben, alle Räume ihre Temperatur erreicht haben, die Buderus abschaltet. Das habe ich natürlich an der Buderus nachgeprüft und das funktioniert bei mir tip top.
Ich war Anfangs nur irritiert, dass die Pumpe in bestimmten Fällen weiter läuft, was aber eine Frostfunktion bei Buderus ist und man im Buderus Handbuch nachlesen kann. Also immer dann, wenn die Temperatur =< 5 Grad Celsius beträgt.
Der Gekko hat mehrere Module. Raumtemperatur steuert nur die Ventile, das ist richtig. Die Info geht aber auch weiter an den Wärmeerzeuger. Hier wird dann der Kessel abgestellt. Wie gesagt, kann man das am Display der Buderus nachprüfen. Die Funktion der Pumpe kannst du im Gekko im Bereich Heizkreis kontrollieren. Hier wird der Status der Buderus nur abgefragt.

Ich hatte auch ein paar Fragen an den Heizungs- und Lüftungsmenschen. Aber die kennen sich in der Regel mit den Automationssystemen gar nicht aus und stiften eher Verwirrung...

Gruss, Steve


Nachrichten in diesem Thema
Keine gemessene Raumtemperatur - von Metzinator - 01.01.2020, 14:18
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von OsramBulb - 03.01.2020, 12:25
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von Bjoern - 03.01.2020, 16:25
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von sklunk - 03.01.2020, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste