Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine gemessene Raumtemperatur
#2
Soweit ich weiss, wird die Raumtemperatur nicht an die Buderus Anlage weitergegeben.
Der Gekko steuert die angeforderte Raumtemperatur automatisch je nach Einstellung auf dem Gekko.

Sobald in jedem Raum die Temperatur erreicht wurde, wird die Raumtemperatur durch den Gekko im Buderus auf 5 Grad heruntergesetzt.
Die Heizung schaltet sich also komplett aus. Sollte es draussen unter =<5 Grad Celsius haben, bleibt die Heizungspumpe noch in Betrieb. Ab 6 Grad, schaltet dann auch die Pumpe komplett aus. Dann läuft die Heizung gar nicht mehr, solange bis der Gekko eine neue Raumanforderung schickt, also den Buderus zum Heizen auffordert weil die Räume wieder kühler werden.

Die komplette Kontrolle hat also der Gekko.
Solltest du im Buderus ein eigenes Zeitprogramm hinterlegt haben, würde ich das an deiner Stelle löschen, weil das Kontraproduktiv zu den Anweisungen sein könnte, die der Gekko schickt. Das Problem hatte ich mal. Die Temperatur war in jedem Raum erreicht. Das Zeitprogramm im Buderus hat dann aber Nachts von Absenk auf Normalbetrieb geschaltet. Der Gekko hat brav die Füsse still gehalten, jedoch lief dann die Pumpe der Heizung unnötig und die Raumanforderung in der Buderus war auf 22 Grad und hätte es nicht müssen.

Also am besten Zeitprogramm im Buderus löschen, Automatikbetrieb drin lassen und den Gekko schalten lassen. Funktioniert echt super.

Gruss, Steve


Nachrichten in diesem Thema
Keine gemessene Raumtemperatur - von Metzinator - 01.01.2020, 14:18
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von OsramBulb - 02.01.2020, 13:54
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von Bjoern - 03.01.2020, 16:25
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von sklunk - 03.01.2020, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste