Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehstromzähler über D0 anbinden?
#1
Hallo zusammen

Ich habe momentan so alles mit dem Gekko realisiert und automatisiert, was ich wollte.

Nun habe ich Lust auf ein neues kleines Projekt und habe an die Anbindung aller Energiezähler an den Gekko gedacht.

Angefangen mit dem Stromzähler wollte ich mal schauen, ob dieser diverse Schnittstellen hat. Das Einzige scheint aber eine optische D0 Schnittstelle zu sein. Weiss jemand, ob man diese am Gekko anbinden kann?

Ich müsste noch freie DIs haben, wenn ich mich nicht täusche...

Gruss, Steve
#2
Hier noch der Link :-)

https://forum.my-gekko.com/showthread.ph...nittstelle
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hallo OsramBulb,
Von Shelly wird es demnächst etwas für 3 Phasenmessung geben was du dann per HTTP einbinden kannst.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Werte Drehstromzähler über Modbus Leimegger 1 3.605 10.04.2020, 22:35
Letzter Beitrag: jumparound246

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste