Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ändern Parameter Präsensmelder RWS03
#1
Hallo zusammen,

mein Präsensmelder RWS03 übermittelt nur alle 2 Minuten einen neuen Wert für die Helligkeit ans Gekko. Wie kann ich den Parameter ändern, sodass alle 20 Sekunden der aktuelle Helligkeitswert ans Gekko übermittelt wird?



Danke und viele Grüße
#2
Das brauchst du nicht ,

Da er wenn sich die Helligkeit (um 50lux) ändert alleine den neuen Wert sendet !
#3
Das ist bei mir leider nicht der Fall. Der Wert ändert sich nicht direkt, wenn zum Beispiel das Licht im Flur angeschaltet wird. Es dauert immer eine Zeit (ca. 2 Minuten), bis das der aktuelle Wert ans Gekko übermittelt wird.
#4
OK

Kannst du ihn mit der ETS mal auslesen ?
#5
Kannst du mir erklären, wie das Auslesen mit ETS funktioniert?
#6
Ja

Welche ID hat dein RWS03 ?

Und sende mal ein Bild vom Typenschild ,
Dann kann ich dir ne Anleitung fertig machen ....
#7
Ich habe mal ein Bild von der Rückseite des Bewegungsmelders gemacht, sowie 2 Screenshots vom Gekko, wie der Bewegungsmelder definiert ist.

           
#8
Hi Du

Hast Du mit der ETS schon mal was gemacht ?

der Bewegungsmelder müsste die 10.10.162 haben !

Die Datenbank des Meldes findest du hier :
https://www.ekinex.com/download_file.asp...M2TP01.zip

der standart wert ist 100Lux änderung zum auslösen !

Hast du schon mal mit einer Taschenlampe in den sensor geläuchtet ? Was passiert dann ?

LG
Benny
#9
Hallo Benny,

ich habe bisher noch nichts mir ETS gemacht. Kannst du mir erklären, wie das funktioniert.
Auf der Webseite vom Hersteller habe ich diese Datei auch schon gefunden, aber wie bereits erwähnt, weiß ich nicht, wie man Werte auslesen kann.

Danke für deine Hilfe und viele Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste