Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußbodentemperatur
#1
Hallo,

der myGekko hat ja als Eingangswert die Bodentemperatur. Weiß jemand in welcher Art das die Regelung beeinflusst bzw. was genau der myGekko damit tut? Begrenzt er die Oberflächentemperatur?
Wer von euch hat das umsetzt?

Marcel
Neubau in Planung....
#2
Hallo Marcel

Wie der Bodensensor beim Gekko in die Regelung einfliesst weis ich leider auch nicht ,

ich denke aber du benötigst ihn Primär wenn du über die Fussbodenheizung Kühlen möchtest (Taupunkt)
BZW wenn du zwei Heiz/Kühlsysteme in einem Raum hast ! Um die Regelung genauer zu machen (Klimaanlage und Bodenkühlung) oder (Fussbodenheizung und Heizlüftung)
Da die mesten systeme verschieden Reaktionszeiten haben ....

Primär ist es aber für die visualisierung und das Logfile wichtig

LG
Benny
#3
Okay danke. Ich dachte er regelt vielleicht die VL temp bzw. eher den Öffnungsgrad der Ventile nach. Gemäß dem Motto. „Da steckt noch genug Energie im Boden“
Mal sehen. Ich hab mal Fühler vorgesehen.... :-)
Neubau in Planung....
#4
Der Fühler müsste dann aber im Estrich eingegossen sein ....

Das ist KEIN Vor-BZW Rücklauffühler der Heizung
#5
Schon klar. :-). Heißt ja „Boden“ :-)

Die von Controme messen die RL der einzelnen Kreise und regeln danach aus. So auf die art wenn die Brühe noch warm ist ist es der Boden auch.

Dachte eben der Gekko macht das ähnlich.....

Marcel
Neubau in Planung....
#6
Hallo Leute,

ja der Gekko begrenzt damit die Oberflächentemperatur, z.B. notwendig bei E-Fussbodenheizung. Der Fühler wird in den Estrich eingebaut.

Lg
Smile
#7
Moin,

Kann man den Wert auf den begrenz wird anpassen oder macht er das alleine?

(Wenn ich ihn doch nur schon hätte ?)

Marcel
Neubau in Planung....
#8
(23.10.2019, 05:30)ARTandSTRATEGY schrieb: Moin,

Kann man den Wert auf den begrenz wird anpassen oder macht er das alleine?

(Wenn ich ihn doch nur schon hätte ?)

Marcel

Sofern der Bodentemperaturfühler einkonfiguriert wurde, so kann man dessen Grenzwerte unter z.B. Paramter->Heizparameter anpassen.
Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste