Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly 2.5 Rollandensteuerung über Gekko mit HTTP
#21
Hallo,
Das ich zum senden des http Befehls nicht unbedingt ein Shelly benötige weis ich. Ich habe ja auch geschrieben ..geht auch über Browser.

Leider werde ich aus der Api-Doku noch nicht so richtig schlau, die hatte ich bereits gelesen, leider ist mir da noch nicht so richtig die notwendige Erleuchtung gekommen.
Deshalb hatte ich um Unterstützung gebeten.
Kann mir vielleicht mal jemand die Api genau aufschreiben.

Danke Ossi
My Gekko Grundausstattung, zahlreiche Shellys
#22
Ich habe bereit bevor ich hier gefragt habe mit Hilfe des Api Tutorials folgenden Befehl erstellt, der aber leider nicht funktioniert:

https://192.168.***.**/api/v1/var/blinds/item0/scmd/set?value=1&username=****&password=****

Was mir noch vollkommen schleierhaft ist, wie und wo ich die einzelnen Jalousien anspreche. Irgendwo scheint ein fehler zu sein.
Mag mir keiner helfen? Das ganze muss lokal laufen!
Danke Ossi
My Gekko Grundausstattung, zahlreiche Shellys
#23
Hallo, ist Dein Blind den der erste im Menü Deines Gekkos? Du sprichst das item 0 an, deswegen frage ich.

http://DeineIP/api/v1/var/blinds/item16/scmd/set?value=P0&username=user&password=passwort fährt runter also auf 0%
http://DeineIP/api/v1/var/blinds/item16/scmd/set?value=P${intensity.percent}&username=user&password=passwort fährt auf den %Wert der in der Variablen steht
http://DeineIP/api/v1/var/blinds/item16/scmd/set?value=P100&username=user&password=passwort fährt hoch also auf 100%


Die Zahl hinter item, bei mir im Beispiel die 16, gibt die Stelle im Menü des Gekkos an, wenn Du bei 0 mit zählen beginnst.

Das ganze probierst Du am besten mal in einem Webbrowser aus.

Bei Dir fehlt einfach das P für die Prozentangabe und in Deinem String, wenn ein P drin wäre, würde er auf 1 % fahren.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#24
@ Santos

Danke für die Hilfe, funktioniert prima.

Danke OSSI
My Gekko Grundausstattung, zahlreiche Shellys


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste