Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videokameras an DS Surveilance Station
#17
Ich habe mir die Daten vom MyGekko Service schicken lassen und habe jetzt vollen Zugriff auf die Konfiguration. Das Passwort steht wohl auch auf der Umverpackung der 2N Base, die mir die Elektriker allerdings gar nicht erst ausgehändigt haben. Das Problem mit der IP habe ich gelöst, indem ich einfach die Subnet-Maske modifiziert habe, da wollte ich im ersten Schritt nichts verbiegen.

Es gibt ein Tutorial um die 2N Anlage bei Synology einzubinden (https://2nwiki.2n.cz/pages/viewpage.acti...d=24054399), allerdings musste ich erst einmal ein Firmwareupdate vornehmen, damit ich die Einstellungen ändern konnte. Verschiedene Menüpunkte waren vorher gar nicht erst vorhanden.
Leider findet die Surveillance Station trotz der beschriebenen Einstellungen und der hinterlegten Enhanced Video License (Probelizenz für 800h) die 2N Cam nicht, weder als 2N noch als ONVIF. Da muss ich noch ein wenig fummeln.
Ich melde mich, wenn ich das Video einbinden konnte, vielleicht interessiert es den ein oder anderen mit Surveillance Station.

Was ich allerdings sofort gemacht habe, als ich es in den Einstellungen entdeckt habe: Die zweite Taste löst jetzt auch einen Anruf beim Gekko aus, was angeblich nicht konfigurierbar sei.

// Update: Ein Zahlendreher in der Netzwerkkonfiguration der Synology Surveillancestation war das Problem, mit den richtigen Adressen klappt es jetzt hervorragend.
Hinweis: Es klappt nur mit ONVIF, nicht mit der Auswahl über Hersteller und Kamera!
Jetzt lasse ich das erstmal laufen und überlege mir dann, ob mir der Spaß die 100€ Lizenzgebühren wert ist.
Bei Fragen gerne fragen Smile


Nachrichten in diesem Thema
RE: Videokameras an DS Surveilance Station - von Atomhirsch - 22.01.2020, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste