Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arlo Kamera über API aktivieren und deaktivieren
#1
Hallo zusammen

Ich würde gerne über eine Aktion, wenn ich das Haus verlasse, die Arlo Kameras scharf schalten und umgekehrt, wenn ich nachhause komme deaktivieren. Momentan mache ich das zeitgesteuert über die Arlo App.
Soweit ich gesehen habe, unterstützt Arlo die Ansteuerung über APIs. Das erscheint mir aber recht kompliziert....

Hat das schon jemand geschafft bzw. umgesetzt?

Gruss, Steve
#2
Hallo Steve,

nein gar nicht kompliziert.
Erst einmal ist wichtig zu wissen ob Deine Kameras http-String entgegen nehmen können.
Können sie das, dann würde ich in einem Browser mal den String oben eingeben und schauen ob die Kameras das machen was Du erwartest.

Wenn ja hast Du gewonnen, der Rest ist ein Kinderspiel im Gekko.

Kannst Du das mal checken?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hi Santos

Es ist weniger das Setup im Gekko. Das ist ein Kinderspiel.
Die challenge ist eher eine lauffähige API Kommandozeile für Arlo zu generieren.

Arlo funktioniert nur Cloud based. Man hat keinen lokalen Zugriff auf die Kameras.
Offenbar gibt es eine Möglichkeit laut Developer Portalen via API den Modus "Scharf" und "Unscharf" zu schalten.
So einfach ist das aber offenbar nicht, wie es klingt.

Deshalb die Frage, ob das schon jemand geschafft hat....

Danke trotzdem
Steve
#4
Gibt es eine Möglichkeit das man den Arlo Stream am MyGekko angezeigt bekommt?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste