Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskraftwerk / Energiespeicher - SENEC
#1
Hallo,
 
hat jemand ein Energiespeicher von SENEC in myGekko eingebunden?
 
Grüße Emmi
#2
Hallo Emmi,

Bist du nach langer Zeit zu einer Lösung gekommen?
Ich hab nämlich heute dieselbe Frage

Gruß
Matthias
#3
Hallo zusammen,

gibt es an der SENEC Front was neues? :-)

Gruß
André
#4
Hallo an alle,

hat jemand es schon geschafft den Senec-Speicher einzubinden?


Gruß Micha
#5
Moin zusammen,
ich stehe demnächst vor der selben Frage..
Entnehme aber der bisherigen Antwortbereitschaft das dies wohl eher nicht gehen wird, bzw. keiner hierzu eine Meinung hat :-D

Grüße,
Ingo
#6
Hallo zusammen,

wäre auch an einer Lösung interessiert. Gerne melden, falls es jemand in der Zwischenzeit hinbekommen hat.

Gruß,
Alex
#7
Hallo zusammen,

auch ich wäre sehr an einer Lösung interessiert.

Danke und viele Grüße
Daniel
#8
Hallo Zusammen,

weiß einer von euch welche Schnittstellen zu Verfügung stehen?

Ich habe auf der Homepage nichts gefunden aber eventuell hat ja jemand schon mal angefragt?

Beste Grüße
Fabian
#9
Hallo Zusammen,
auf der Homepage von Senec stehen 2 Systeme, die mit Senec kommunizieren können: wibutler und Jung (Senec Homepage). 
Bei Jung wird verlinkt zu einer Hardware: Visu Pro Server SENEC Edition (Hardware Jung). Beim überfliegen der Jung-Hardware wird von einer KNX-Schnittstelle gesprochen. Im openwb-Forum gibt es eine Aussage aus 2019, dass keine offene Schnittstelle existiert (openwb-Forum). Habe aber nach der ersten Seite aufgehört weiter nachzulesen.
#10
Guten Morgen,
laut SENEC gibt es seit Mitte 2022 verschiedene Schnittstellen und die Möglichkeiten die Logs minütlich abzurufen.
JSON bzw xml
Die Logs kann man als TXT Datei abrufen per html

Nun ist die Frage ob man diese direkt in myGekko Lokal einbinden kann oder über einen Broker per query api in den senec hineinschreiben kann?

Die Werte sind ja plausibel

Datum, Haus, Strom+, Strom-, Batt+, Batt-, ELV+, ELV; und diverse andere.
ELV steht wohl für die Wallbox.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste