Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine unendliche Geschichte- Bastler gesucht
#1
Lightbulb 
Es ist nun schon 5 Jahre her, als ich als einer der ersten Gekko Kunden meinen MyGekko in Betrieb nehmen durfte.

Bisher ist wirklich alles super..bis auf EINS.
ich nutze eine Buderus als 12 IE aus 2014 Wärmepumpe. Und da kommen wir auch schon zum Problem.


Es ist aktuell nicht möglich, überschüssige Energie der PV Anlage für die WP zu nutzen. Sie soll zu Spitzenzeiten Wasser erwärmen, gerne auch NUR dann und wenn die Wassertemp. Unter 40 Grad sinkt. Das scheint aber unmöglich, da die Anlage eine der wenigen von Buderus ist, die nicht nachträglich Smart gemacht werden kann. Trotz einiger Eingänge ist es scheinbar nur elektrofachleuchten möglich eine entsprechende Schaltung zu "basteln"


Wer Interesse hat, sich etwas dazu zu verdienen und mir zu helfen kann sich ja gerne mal die Anleitung von Buderus reinziehen. 

Ich bin echt am Verzweifeln. Buderus hat leider keine Llsung und MyGekko empfiehlt mir einen Zusatzheizer.  Der ist leider aber bei dem vorhandenen Wasserspeicher nicht möglich und mit 800 Euro auch wenig rentabel...


Was soll also konkret umgesetzt werden?

Buderus stelle ich so ein, dass ww nur tagsüber erzeugt wird. Dann soll der Gekko bei Überproduktion das Wasser auf 70 Grad heizen lassen(statt normal 48) . Das wäre quasi die Desinfektionsschaltung. (Diese per gekko auszulösen würde schon enorm genial sein)

Top wäre jetzt wenn man das im Winter mit der FBHZG auch machen könnte. 


Tja  klingt so einfach und ist doch so unmöglich Sad


Danke für eure Hilfe

Grüße

Simon


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste