Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbindungen Audio-Verstärker evtl. RS232
#1
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Kleinen Verstärker welchen och über die Gekko steuern kann und welcher bezahlbar ist.
Ich hätte ein Gerät gefunden welches über RS232 läuft, das NF Signal vom Gekko aufnehmen kann und über Lautsprecher wiedergibt.

hier al der Link: https://www.comm-tec.de/de/produkte/mma220b.html

Hat jemand Ahnung ob das an den Gekko machbar ist. Ich habe in den Unterlagen nichts über eine Anbindung über RS232 gefunden..

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#2
Hallo Marcel

Über RS232 wird das schwierig ....

Aber über IP und die API einiger Hersteller kannst du verstärker steuern ....

Ich habe bei mir :
https://www.denon.de/de/product/compacts...eolpiccolo

im Einstatz .

Die können noch einiges mehr (AirPlay,Digital in usw)
Und haben "anständig Leistung!

Bekommst du bei ebay für 150€ !!!

LG
Benny
#3
okay. Danke für die Info.
Ich wusste nicht da die das können :-)

Ich suche was kleines für die Küche.. Versteckte Lautsprecher usw.. Mal sehen wie wir das lösen. Kabel Plane ich mal zu genüge ein Smile
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#4
Oder du nimmst einen AVR Receiver für das Wohnzimmer mit Multiroom funktion (Haben alle grösseren)

Schliesst die LS im Wohnzimmer an

und nutzt auch die API zum Steuern

Geht mit Denon.Yamaha,Onkyo....

LG
Benny
#5
Im Wohnzimmer wohnt eine Bose Soundbar 700 mit Sub. Da ist leider nichts zu holen. Die wollen wir auch nicht missen :-)

Aber mir fällt gerade ein das ich auf der Terrasse noch Lautsprecher möchte.. Da wäre ein Mehr-Kanal sinnvoll bevor man mehrer Geräte rumstehen hat.

Marcel :-)

Auf was muss man achten beim der Wahl des Verstärkers, woran erkennt ich ob ich den im Gekko ansteuern kann?
Wichtig wäre mir in erster Linie das ein/ausschalten eines Kanals und das Regen der Lautstärke.

Danke euch

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#6
Das der Verstärker eine API hat und über Netzwerk anzusteuern ist ...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste