Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Türen und zwei Sprechstellen.
#1
Hallo.

Die Planung sieht wie folgt aus:

Haustür mit Wandel und Ekey

Nebentür mit Ekey und Kamera (ohne Klingel und Sprechanlage, evtl über Kamera VOIP)

Der Gekko ist ja dann die Sprechstelle im EG wenn ich das richtig gedeutet hab.

Jetzt würde ich gerne den Kids im OG auch die möglichkeit geben die Sprechstelle zu bedienen.. wie würdet Ihr das umsetzen?

Gibt es den Gekko Compact noch? kann er das?

Was soll ich oben einbauen?


Marcel
Neubau in Planung....
#2
Hey Marcel

Für Oben gibt es verschiedene Möglichkeiten ...

Ich würde dir empfehlen :

A: Eine FritzBox und einen Fritz!Dect Hörer
Dieser Kann das Kamerabild verschiedener Türen am Display anzeigen und Sprechen BZW öffen kann als Display Taste Hinterlegt werden !

oder

B: Ein Android SIP Telefon mit Touch Display
Damit kannst du auch die Tür Steuern und per Browser oder GEKKO-App den Gekko selbst auch noch !
(zB https://www.amazon.de/Grandstream-GXV337...P6CGYWN566 )
Das ist zur zeit das Leistungsstärkste bezahlbare Tel mit sehr gutem Support !

In beiden Fällen kannst du Hausinterne Telefonie (Inklo Durchsage wie zB Essen kommen usw) auch nutzen !

Auch muss kein EXTERNES Gespäch dort klingel BZW kann für Jede Tür oder/und Funktion ein eigener Klingelton hinteregt werden ....

C: Ein Windows Taplet mit dem GEKKO-Viewer (der aber Gestartet sein Muss) würde auch klingel (Nur Gegensprechen geht damiit nicht sooo einfach BZW comfortabel !

D: Einen GEKKO in der S BZW XS variante (Ohne Lizenzfreisachaltung preislich interesannt)

LG
Benny


Angehängte Dateien
.pdf   datasheet_gxv3370_german.pdf (Größe: 704,21 KB / Downloads: 3)
#3
Super, danke Benny,

ich schaue mal was da interessant wäre.

Ein zweiter Gekko klingt gar nicht doof, dann kann man oben auch mal was gucken. Gibt es nicht ein kleine Variante? oder nicht mehr? Compact hieß der, oder?

Marcel :-)
Neubau in Planung....
#4
Hier der Link zur Bedi für Zwei GEKKOS

https://www.my-gekko.com/files/ombis/301..._V4795.pdf

(Musst du eingelockt sein)

Den Compact gibt es (soweit ich weis) nicht mehr !
(Der kann ja auch nicht alle funktionen ....! Die Sprech funktion gehört dazu ! DH das kann er nicht)

LG
Benny
#5
danke.. ich denke ich werde das in Erwägung ziehen.

Meine Frau findet die Lösung auf den ersten Blick auch perfekt :-)
Neubau in Planung....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste