Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekko Systemanalyse/debugging
#1
Hallo allerseits,

mein Gekko ist in letzter Zeit gefühlt etwas träger geworden in der Bedienung. Ab und an friert er auch mal ein und ich muss ihn per Stromlos schalten resetten. Hat jemand bereits ähnliche Probleme, bzw. was habe ich für Analysemöglichkeiten. Mit Linux bin ich fit, aber der Gekko ist ja zugenagelt. Ein sinnvolles Logfile konnte ich noch nicht finden. Gibts irgendwelche Tools? 

Gruß
Thomas

Achso, habe einen Slide1 mit 4795-11.
#2
Hallo Thomas,
habe zwar einen Slide 2 mit der aktuellen 4795-11 aber bisher keinerlei Systemeinschränkungen. Mein Slide verwaltet bei der Sicherung der Konfiguration 76.417, ist also gut beschäftigt mit all dem Zeugs was er steuert.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Ich hatte früher auch den Slide1 der machte mir aber wirklich keinen Spass mehr, da er sehr träge wurde.
Der neue Slide 2 dagegen ist schon fast eine Rakete.
Mit dem Kauf eines "Zweiten" habe ich mir auch gleich den Ersatz geschaffen, falls das Slide2 mal einen Defekt hat.
Einfach das Alte anschliessen und das Haus läuft auf der letzten Konfig.

Gruss

Tom
Slide 2 - Home L- V5963-10 
Rio - Enocean -  E3DC - Sonos - Philips Hue - und vieles mehr :-)
#4
Hallo Tom,

hatte nicht erwartet, dass da ein so großer Performanceunterschied existiert. Darf ich fragen, wass man für den Slide2 bezahlt? Und kann man den dann einfach tauschen und die Konfig per Backup einspielen?

Danke und Gruß
Thomas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste