Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly H&T Einbindung
#3
Hallo,

ich habe hier auch einen Shelly HT liegen, aber noch keine Zeit gehabt den zu implementieren. Diesen mit http API anzubinden wird sicherlich sehr schwierig.
Das liegt daran, dass der HT immer die Verbindung trennt und dann nicht mehr erreichbar ist. D.h. der Gekko kann die aktuellen Werte gar nicht regelmäßig abfragen.
Die bessere Variante wäre - und so werde ich es vermutlich auch implementieren - dass der HT via MQTT seine Statusänderungen in den Broker schreibt und bei jeder Topic-Meldung (via MQTT Broker) die Daten in den Gekko schreibt. Das der HT immer die Verbindung trennt liegt an der Batterieversorgung, damit diese auch eine Zeit lang hält.
Eine bessere Lösung fällt mir da im Moment eh nicht ein, außer diesen Umweg zu gehen.
Theoretisch wäre es schön, wenn der Gekko auch ein MQTT Broker besitzen würde, das wäre echt praktisch. Könnte man darüber nicht mal nachdenken liebe Programmierer? ;-)

Viele Grüße
Frank


Nachrichten in diesem Thema
Shelly H&T Einbindung - von fisch - 24.03.2019, 12:03
RE: Shelly H&T Einbindung - von Benny - 24.03.2019, 22:32
RE: Shelly H&T Einbindung - von Frank85 - 26.03.2019, 00:50
RE: Shelly H&T Einbindung - von fisch - 26.03.2019, 19:09
RE: Shelly H&T Einbindung - von Frank85 - 27.03.2019, 00:10
RE: Shelly H&T Einbindung - von fisch - 27.03.2019, 16:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viessmann Einbindung an die GLT my-Gekko "reBorn" santos 5 7.407 21.05.2020, 19:01
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste