Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Logo via Modbus TCP anbinden
#1
Hallo,

ich brauche in einem Nebengebäude einige digitale sowie einige Analoge Eingänge und habe gesehen dass die Logo! 8 als Modbus TCP Server konfiguriert werden kann. Also Datenkabel ins Nebengebäude und die Eingänge der Logo via Modbus am gekko nutzen.
Siemens Logo kostet ca. 125€ mit 8 Digitaleingängen wovon 4 als Analogeingänge nutbar sind.

Was sagt ihr dazu?

Grüße
Daniel
#2
Liest sich gut, die Frage ob jemand hier in der Gemeinde bereits so ein Logo Modul am Gekko am laufen hat.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hey Francisco

Du hast das :-)

Dein Rio basiert auf Der Logo und Modbus !
(OK im weitesten Sinn)

Die WAGO Schnittstelle ist ja auch Modbus !

Ich würde die WAGO Bedi runterladen ,
Und die Einstellungen auf die Siemens Adaptieren !

Nein würde ich nicht !
Ich würde gleich die WAGO nehmen !
Weil
Voll integriert !!!!

LG
Benny
#4
Danke für die Antworten.

Denke ich bestell mir mal die Siemens Logo und probier es aus.

Allein der Wago Busankoppler kostet schon mehr als das doppelte als die Logo komplett mit 8 DIs bzw. 4 AIs.

Sag euch dann bescheid.

Grüße
Daniel
#5
Hallo,

habe die Siemens Logo mit Erweiterungsmodul erhalten und erfolgreich via Modbus TCP eingebunden.
Für die Einbindung wird am Gekko die Modbuslizenz benötigt. Da ich diese bereits besitze kostet mich die IO Station mit 8 Digitaleingängen, 4 Analogeingängen (0-10v) und 8 Relaisausgängen ca. 200€ (130€ Basismodul + 70€ IO Erweiterung).

Grüße
Daniel
#6
Hallo Daniel,

super Danke für die Information. Hast Du an den Modulen auch Schaltausgänge mit potenzialfreien Kontakten?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
Hallo,

das Basismodul hat 4 Ausgänge. Die Version die ich habe hat Transistorausgänge (habe die falsche bestellt, jetzt müssen Relais ran). Es gibt eben auch das Basismodul mit 4 Relais die 10A an 230v schalten.
Die Erweiterung hat ebenfalls 4 Ausgänge mit Relais welche 5A an 230v schalten.

Grüße
Daniel


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Modbus Register beschreiben Thomas1980 5 923 28.08.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Sickone4
  Modbus Temperatur über 4 Byte floar ARTandSTRATEGY 5 6.346 15.03.2020, 07:17
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY
  myGEKKO und Modbus Raumbediengerät ARTandSTRATEGY 9 14.308 24.05.2019, 20:55
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste