Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springende Anzeige bei PT 1000 Raumtemperaturfühler [SOLVED]
#1
Servus an alle!

Ich hab´ seit einigen Tagen eine neu "Entdeckung" an meinem Slide2 gemacht:
Die Temperaturanzeigen der PT 1000 Raumtemperaturfühlern bei mir haben angefangen zu "springen". Das heißt sie zeigen im Wechsel, so ungefähr Sekundentakt, verschiedene Temperaturwerte an. Die Abweichung liegt dabei im Bereich von ca. 1,5 Grad Celsius. Was kann ich denn machen damit dass wieder aufhört? Leider werden dann analog zu den Temperatursprüngen auch die Ventile immer wieder mal angesteuert, dann wieder nicht mehr...
Vielen Dank für eure Hilfe und schönes Wochenende!
#2
Hallo,


Kontrolliere mal ob der Minus Pol vom Netzteil sekundärseitig und die Abschirmung der Fühlerkabel auf Erde gehängt sind.


Grüße
Daniel
#3
Ja, das ist schon immer so gewesen. Die Schirme der Leitungen sind aufgelegt. Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wann das angefangen hat...? Ich weiß nur dass die Temperaturen immer "fest" standen. Kann man der Einfachkeit halber irgendwie die Abfragezeit erhöhen?


Grüße und Danke
#4
Hat sich erledigt, die einzige Antwort war die Richtige:
Alle Abschirmungen der Fühlerleitungen auf einer Klemme, Klemme verbunden mit dem Minuspol der Spannungsversorgung. Niederohmmessung des Verbindungsdrahtes: unendlich hoch Undecided Drahtbruch des H07V-K 1,5 mm² Drahtes nach knapp 3 Jahren unbewegt im Verteilerschrank. Neuer Draht angeschlossen, springende Temperaturanzeige weg.

Vielen Dank für die Hilfe
#5
Super wenn du es lösen könntest!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste