Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe gesucht! Shelly´s über http ins myGekko einbinden
#41
(07.01.2020, 00:14)SaschaD schrieb: Direkt beim Hersteller unter: https://shelly.cloud/ 
Kommt aus Bulgarien und dauert ein paar Wochen.

OK Danke für die Info.

Grüße Benny
#42
Big Grin 
(20.02.2019, 20:22)fisch schrieb: Frank hat mir die notwendige Hilfestellung per Mail gegeben. Jetzt läuft alles
Danke trotzdem auch an Santos.
Super Forum.

Hallo Fisch,

könntest du mir und dem Forum auch die Anleitung,
die du von Frank hast zu Verfügung stellen, da tust du allen etwas gutes.

Thank‘s
#43
(07.01.2020, 00:14)SaschaD schrieb: Direkt beim Hersteller unter: https://shelly.cloud/ 
Kommt aus Bulgarien und dauert ein paar Wochen.

Stimmt Bulgarien war es. Hab meine Lieferung nach 6 Wochen erhalten. Den Expressversand kann man sich echt schenken. Das reist es nicht mehr raus und kostet nur unnötig Geld.
#44
Hallo meine Name ist Benny,

hat jemand vielleicht ein Beispiel für die Rückantwort zu programmieren, vom Shelly zum Gekko.

Den Shelly kann ich aus vom Gekko schalten, aber ich sehe nicht wenn der Schalter manuell betätigt worden ist.

für Antworten wäre ich sehr dankbar,
und was dann besser wäre der API Befehl oder HTTP, und wieder dieser auszusehen hat und wo er überhaupt eingetragen wird.


Danke an alle vorab.

Grüße Benny
#45
Hi Benny,

du kannst leider nichts zum Gekko pushen soweit ich weiß.
Einzige Möglichkeit ist das polling, sprich du fragst im Gekko aller n Sekunden den Status vom Shelly ab.
#46
Hallo Pinpong,

Gibts da ne Anleitung oder mal ein Beispiel wie das geht.

Wie man das abfragen tut am Gekko.

Grüße Benny
#47
Das Forum hat eine Suchfunktion ;D

https://forum.my-gekko.com/showthread.ph...ght=Shelly
#48
Hallo an alle,

Das ist mir schon klar dass jedes Forum eine Suchfunktion hat nur leider kommt man mit dieser Suchfunktion nicht weiter.

Ich habe freundlich um Hilfe gefragt,
und es ist wie in jeden anderen beschissenen Forum das gleiche jedes mal wirst du dumm angemacht benutze die Scheiß Suchfunktion.

Mit der man nichts findet.

Danke Pinpong für den Hinweis mit dem Shelly,
Das habe auch ich gefunden, meine Shellys kann ich schalten vom Gekko es war nur die Rückübermittlung das noch nicht geht.

Wenn ich wüsste wie das mit den API und http geht hätte ich hier nicht nachgefragt.

Ne Antowort und Beispiel hätte gereicht, aber nein.

Beim Gekko Service kommt man auch nicht weiter.

Entschuldigung das man sowas schreiben muss.
#49
Da hat du wohl was falsch verstanden.

In dem Link findest du ein Tutorial was dir bei der Umsetzung hilft. Das die Suchfunktion nicht optimal ist wissen wir alle.

Warum soll ich hier noch eine Antwort schreiben wenn in dem Tutorial unter dem Link oben alles beschrieben ist?
#50
He Benny,

Denke nicht das Oli, wie vermutlich keiner hier, dir was böses wollte. Also reg dich mal ab Big Grin


In dem Link wird sowohl der Hin- als auch der Rückweg beschrieben. Es besteht auch noch die Möglichkeit das Ganze via MQTT zu machen aber auch dafür benötigt man einen Zwischenschritt da der Gekko dies (noch?) nicht kann.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#51
(25.06.2020, 18:03)Strabbit schrieb: [...]
Es besteht auch noch die Möglichkeit das Ganze via MQTT zu machen aber auch dafür benötigt man einen Zwischenschritt da der Gekko dies (noch?) nicht kann.

Das wäre mal was Smile


@Benny: 
Auch wenn dein Posting etwas unhöflich rübergekommen ist anbei eine Anleitung die ich damals für meinen Elektriker schnell zusammengeklickt habe.

Inzwischen habe ich persönlich dies so nicht mehr umgesetzt, da dies ab einer bestimmten Anzahl an Shellies den Gekko lahmlegt und dieser eine zu hohe Last bekommt nur um den Status alle x-Sekunden von allen Shellies abzufragen.

Eleganter ist dies Stand jetzt, wenn du irgendetwas dazwischen schaltest. Zum Beispiel node-red. Dazu steht hier in einem anderen Beitrag aber genug. Bei mir prüft die node-red Instanz bei einer Änderung des Shelly Zustands den Zustand im Gekko und schaltet dort die Lampe (oder was auch immer) zusätzlich ein oder aus (wenn der Zustand abweicht). (dies ist zwar überflüssig, da die Lampe schon an ist aber so weiß dann auch der Gekko, dass die Lampe eingeschaltet ist).


Vielleicht bekommen wir ja irgendwann die Möglichkeit aktiv über die API etwas im Gekko "schreiben" zu können.

Grüße
Sascha


Angehängte Dateien
.pdf   Shelly Einrichtung myGekko.pdf (Größe: 283,79 KB / Downloads: 25)
#52
Mit der Last hat SaschaD vollkommen recht.
Ich habe mittlerweile 33 Shellys aktiv ins System eingebunden. Ich nutze dafür aber einen NodeRed um die Information als HTTP zur Verfügung zu stellen. Der Shelly pushed seinen Status an den Node.
Somit muss der Gekko nicht jeden Shelly ansprechen.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shelly 1 mit Temperatursensor-Addon über WebAPI einbinden dirkj 2 1.608 02.01.2023, 13:13
Letzter Beitrag: dirkj
  Sonoff Aktoren über HTTP einbinden toms2k 16 28.238 15.04.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Killem
  Dringend Hilfe benötigt bei der Abfrage eines Shelly´s Benny Find 7 6.939 15.11.2020, 20:16
Letzter Beitrag: Benny Find
  Licht per Logiken über einen Shelly ein- und ausschalten toto73 11 13.081 13.04.2020, 19:47
Letzter Beitrag: Strabbit
  Shelly Dimmer über API einbinden Hammalui 2 5.712 03.02.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Hammalui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste