Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Parameteranzahl bei "blinds"
#1
Hallo zusammen,

ich habe noch eine kleine Verständnisfrage, vielleicht kann mir hier einer auf die Sprünge helfen.

Ich frage alle verfügbaren Ressourcen ab, soweit so gut, dann betrachte ich mir den Zweig mit "blinds".
In den "sumstate.value" der "blinds" sind Beispieldaten und dahinter in () die Bedeutungen angegeben.
Nur die Anzahl der Parameter stimmt dort nicht überein, ich habe 4 Beispielwerte in "value" und dahinter in () die Bedeutungen, dort dann allerdings 5!
Ich könnte zwar durch Ausprobieren vielleicht die Zuordnung und genaue Bedeutung herausbekommen, aber eine genaue Beschreibung wäre mir da schon lieber.

Das gleiche kommt bei mir auch noch einmal vor, wenn ich den Status der "blinds" abfrage, also die Echtzeitwerte.
Bei der Statusabfrage eines "blinds" kommen in "sumstate.value" 6 Werte mit, das passt aber weder zum Beispiel der Ressource(4 Stück) noch zu der Angabe der Bedeutung in Klammern (5 Stück).

Denke ich zu kompliziert oder gibt die API hier keine 100% korrekte Antwort?

Kann das jemand nachvollziehen oder mir erklären was ich falsch mache?

Im Anhang dazu noch einmal 2 Screenshots zum leichteren Verständnis.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Hallo Bluescreen,

in der Beschreibung werden alle Variablen von "sumstate" und "scmd" angezeigt und erklärt.

Bei der Abfrage nur die, welche der Konfiguration deines myGEKKO entsprechen.
beste Grüße
Rupert Jud
#3
Hallo Rupert,

ok, das kann ich noch nachvollziehn.
Aber dann hat ja die Erklärung in sumstate.value trotzdem 5 Werte und der tatsächliche Echtzeitwert in meinem Beispiel liefert 6 Werte, was ist also der 6. Wert? (siehe Screenshots)

Oder hab ichs noch nicht ganz verstanden?
#4
Hallo Bluescreen,

vor dem selben Problem stehe ich heute auch. Wollte eigentlich sumstate-Beschreibung gegen den Wert matchen, aber das funktioniert leider nicht, wenn die Anzahlen nicht überein stimmen.
Mein Gedanke bei der Programmierung basiert darauf, dass sowohl Beschreibung als auch Values immer die selben Anzahl an Felder liefern :-(

Außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal die Felder mittels "Semikolon" getrennt sind, dann aber wieder mittels Pipe (|) -> bspw. bei "vents".

@rjud: Wird es hier ein Update in Zukunft geben? In der Theorie handelt es sich ja um einen Fehler, oder sehe nur ich das so?
#5
Hallo Bluescreen,

zur Info:
im Redesign gibt es einige Optimierungen bzgl. der API zudem wurde die Namensvergebung verbessert.
beste Grüße
Rupert Jud


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste