Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastertur Code zutritt
#1
Information 
Hab auch mal ein problem

Ich suche eine möglichkeit per Code Tastertur an der Tür einen Zutrittsmöglichkeit über den GEKKO !

DH
Aussen ist eine 10er Tastertur über die ich einen Code eingeben kann ,
dieser bestätigt dann im GEKKO einen Schaltbefehl (Türöffnen) und einen Protokoll eintrag
BZW
ein Kamera Bild per eMAil versenden !

Der Code müsste per LAN/Web aus der Ferne änderbar sein !
und im ideals Fall nach einer zeit X von alleine ablaufen !

Ist für eine Ferienwohnung

LG
Benny
#2
Puhhhhh coole Aufgabe, wüsste ohne RaspBerry aber keine Lösung. KeyPad an Raspi anschliessen und dann per http an den Gekko senden?
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#3
Hi Francisco

Das ist ne Idee
Soweit hab ich noch gar nicht gedacht (Basteln)

Hab gehofft das es ein "Fertiges" System gibt ....!

Es gibt ja von ekey was :

https://www.ekey.net/de/modell_keypad/

Nur leider ist das im GEKKO nicht hinterlegt :-(

Mit was Software) würdest du das über den RasperyPi machen ?

LG
Benny
#4
Hallo Benni,

Phyton ist quasi der Standard für solche Aufgaben :-)
Vielleicht kannst Du da etwas experimentieren.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#5
Hallo Benny,

schaue Dir mal das 2N® IP VIDEO-KIT an:

https://www.2n.cz/de_DE/produkte/sprecha...-video-kit
https://www.youtube.com/watch?v=HeDiH-JcSIE

Euer myGEKKO Team
Rupert Jud
#6
Das ist auch sehr interessant :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#7
Hallo Benny

Gar kein Problem. Du nimmst:

https://www.ekey.net/de/modell_keypad/
https://www.ekey.net/de/ekey_multi/

Ich nutze auch den Multi am Gekko. Das hat bei mir historische Gründe. Ich war mit der Gekko/eKey Anbindung nicht so glücklich.
Der Multi hat den Vorteil, dass du 4 DOs hast, die du beliebig am Gekko anbinden kannst und darauf entsprechende Aktionen wie Tür, Tor öffnen sowie Bilder machen und verschicken lassen kannst.

Alles Top.

Viel Erfolg

Steve
#8
Hey Steve

Danke dir für die Info ...
Ich hab mir das schon mal angesehen ...
Hast du das system "NUR" per DO - DI angebunden ?

Ich benötige eine Lösung bei der ich aus der Fere die Code Nummern ändern kann !
UND
Eine auswertung aus der ferne währe auch wichtig !

LG
Benny
#9
Hi Benny

Ja, Anbindung nur über DO - DI.
ekey legt sehr grossen Wert auf Sicherheit, da ist an Fernzugriff um Codes zu ändern wahrscheinlich nicht zu denken.

Es gibt jedoch noch die ekey net Systeme, die eine Konfiguration via Software erlauben soweit ich weiss.
Hier könnte man eventuell mit einem VPN Zugang etwas bewerkstelligen. Aber ich denke die Lösung ist "too much".

Lass dich doch mal bei ekey telefonisch beraten. Ich habe mit den Jungs dort sehr gute Erfahrung gemacht.
Eventuell haben die sogar eine Lösung, die ich jetzt übersehe.

Gruss, Steve
#10
Könntest du sowas nicht mit einem qr/Barcodescanner machen? Im gekko kann doch einer konfiguriert werden. Hab jedoch keine Erfahrung welche Hardware dafür benötigt wird und wie dort die Codes geändert werden. Qr Code einfach zusenden und Smartphone vor den Scanner halten.
#11
Hi Danielsan

Könnte ich

Soll aber so sein das Gäste die Nachts (meistens Betrunken) heimkommen reinkommen ! (ist ein Skigebiet da halten die Akkus der Handys nicht so lange !

Also ein allgemeincode für die Saison und spezilcode für Andere ereignisse !

Ich hab eine Cam auf diese Türe gerichtet und wollte bei jeder Falscheingabe eineeMail senden lassen !
#12
Ich hab was gefunden

Bei 2N gibt es ein Tastaturmodul mit PoE und API


Angehängte Dateien
.pdf   916016_access_unit_touch_keypad_data_sheet.pdf (Größe: 365,27 KB / Downloads: 5)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zutritt Regelung über Funk Dennis S. 5 1.419 11.03.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste