Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M-Bus Zähler
#1
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne noch einen M-Bus Wasserzähler installieren.

Da ich schon einen M-Bus Stromzähler habe ist ja die klemme 13/14 schon belegt.

Jetzt meine Frage: Kann ich den zweiten Zähler einfach mit auf die Klemme 13/14 hängen?
Grüße aus dem Fränkischen Seenland 

Conner
#2
Wenn das nicht geht nimmst Du einfach einen S0 Sensor der auf die Wasseruhr kommt. So habe ich bei mir Wasser, Strom und Gas umgesetzt. Dazu benötigst Du aber jeweils einen digitalen Eingang am Gekko, also z.B. auf einem RIO Modul.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hallo Conner,  

Richtig, den zweiten Zähler kannst Du an 13/14 (MBUS-Schnittstelle) anschließen.

(insgesamt bis zu 3 am RIO-Modul möglich)
beste Grüße
Rupert Jud
#4
Hallo Santos,

was hast du da für einen S0 Sensor für die Wasseruhr verbaut?
Gruß Boris

mal das Fachwissen reaktivieren Smile
#5
https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1218
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6
Hallo,
Ich habe einen M-Bus Zähler und einen S0 Zähler, diese möchte ich gemeinsam in der Analyse anzeigen lassen. Beim S0 Zähler kein Problem. Den M-Bus Zähler habe ich da nirgends gefunden. Weis jemand wie ich da hin komme.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#7
In der Analyse einfach Logic - dann Energiewerte und den passenden aussuchen den Du vorher definiert hast
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question M-BUS Zähler - MEEEEEEHR Werte Bjoern 7 8.894 04.01.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Niwe
  Modbus Zähler Schneider nur noch positive Werte jumparound246 0 1.916 10.04.2020, 22:40
Letzter Beitrag: jumparound246

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste