Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELTAKO Powerline
#1
Hallo zusammen,

hat von euch jemand von Eltako die Powerline Aktoren in Benutzung ?
Mir geht es in erster Linie um die Jalousie Aktoren.
Bis jetzt benutze ich die Aktoren von Eltako mit enocean, geht auch soweit.
Nun experimentiere ich mit den Powerline Sachen, da mir die Aktoren besser gefallen würden von der Ansteuerung
des Zentraltasters am Aktor selber. (Ein Taster rauf, ein Taster runter)
Bis jetzt bin ich soweit das der Aktor ein Signal über enocean an den Gekko sendet, aber alle versuche den Aktor mit dem Gekko anzusteuern scheitern.


Gruß Roland
#2
Hallo zusammen,

habe es inzwischen soweit das der der Gekko den Aktor steuert.
Nun bekomme ich es nicht hin ein enocean Profil zu finden das mir eine
Rückmeldung an den Gekko bringt solange die Jalousie fährt.
Eltako weiß keinen rat.

Wie habt ihr eure Jalousienen angebunden, wenn sie nicht verkabelt sind, und man
zentrale Taster benutzen möchte und den Gekko ?


Verzweifelte Grüße Roland
#3
Hallo Roland, hast Du die Fahrzeit der Rollos in der Konfigurationsebene unter Eigenschaften Fahrzeit 100% in Sekunden angegeben?
Der Gekko bekommt von den Rollläden keine Rückmeldung, sondern rechnet über die totale Fahrzeit die Position aus.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
Hallo,

Jein. Sobald ich den ortsgebundenen Taster betätige bekommt der Gekko ein Ein und Ausschaltsignal !
Habe schon versucht es über Logiken zu lösen, aber das ging auch nicht so wie es sollte.
Die reinen Enocean Actoren von Eltako senden ein Signal, was sovie heißt wie in up, in down.
Damit geht es, nur haben diese Aktoren leider nur einen Schalteingang ortsgebunden.
Währe auch nicht das Problem nur wenn der Gekko als Beispiel morgens die Rollos hochgefahren hat,
wird das intern im Aktor nicht umgesetzt, heißt soviel man muß den Taster dreimal drücken um eine Funktion auszulösen.

Im Klartext: Schalter ortsgebunden an den reinen enocean Modulen erster tapp runter, zweiter stopp, dritter hoch.
Fährt der gekko das Rollo überspringt die interne Logic des Aktors einen Befehl.
Gekko fährt runter, tap eins. Das Rollo am Endpunkt, tap zwei.
#5
Hallo zusammen, Frage ist geklärt.
Habe heute mit einem Systemintegrator von eltako gesprochen.
Kurz und bündig geht nicht.
Der Aktor bringt die Signale, nur die eigene Elektronik von eltako schafft es nicht die Rückmeldungen
In ein verständliches Format zu bringen. Schade.
Kennt sonst jemand einen Aktor für EnOcean der zwei schalteingänge ortsgebunden hat, für eine Jalousie, Rollade funktioniert ?
(Der von Nodon ist auch suboptimal)

Gruß Roland
#6
Hey Roland

Schau mal :

https://www.amazon.de/Nod-SIN-2-RS-01-En...ords=nodon


Nodon

Hab ich heute zufällig gefunden ,

Weis nicht ob es für dich Passt !?

Sag einfach ob ...

LG
Benny


Angehängte Dateien
.pdf   NodOn-SIN-2-RS-01-UserGuide-EN-180419-interactive.pdf (Größe: 252,75 KB / Downloads: 4)
#7
Hallo Benny,

Wie schon oben geschrieben suboptimal.
Leider unterstützt der Gekko das Profil für den Aktor nicht. (währe ja etwas für unseren mitlesenden supportler von MyGekko das mal anzuregen, denn im Prinzip ist der Aktor vom Leistungsumfang Top)
Zumindest ist es beim Aktor für Lampen so das man dort keine Rückmeldung vom Aktor bekommt.

Trotzdem danke für deine Mühe.

Gruß Roland


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eltako FBH65TFB Erfahrung micha4419 0 2.566 13.10.2018, 15:22
Letzter Beitrag: micha4419

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste