Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MyGekko und THZ 304 eco
#1
Hallo, 

ich habe eine THZ 304 eco, die vom Gekko gesteuert werden soll, aber es fkt. irgendwie nicht so gut. 
Die THZ ist auf "Tagbetrieb" eingestellt, damit kann sich Gekko mit derselben verbinden. Die Verbindung wird aber, zumindest die Lüftung betreffen nicht konsequent gehalten (nach einiger Zeit sagt Gekko "Kopplung inaktiv"). Wenn ich dem Gekko sage Lüftung St. 1, dann dauert es ca. 30 sek und die THZ läuft, aber nicht mit den intern eingestellten 95l/h sondern mit 150. Bei Stufe 2 und 3 stimmen die Werte aber wieder überein.
Nun zu der Heizung: im Gekko gibt man seine gewünschte RT ein (habe Fußbodenheizung mit o8/15 Drehtermostaten - I'm WZ und Bad komplett offen) und dann wird die Vorlauftemp. berechnet. Für eine RT von 21 °c fordert der Gekko eine Vorlauftemp von 50 Grad ein; die gemessene Rücklauftemp. beträgt 49 Grad. Entsprechend ist akt. mein Stromverbrauch.
An der THZ selbst, kann man aber alles mögliche einstellen, max Vorlauftemp. Fußpkt., Steigung.... Aber diese Einstellungen werden scheinbar von Gekko ignoriert. Meine eingestellte Vorlauftemp. beträgt 30 und max. 35 Grad.
Die Ventilöffnung ist im Gekko auf 100% gestellt, vorher waren 20% eingestellt - kein Unterschied.

Vll. könnte mir jm. seine Einstellungen durchgeben bzw. paar Tips geben.

Vielen Dank 
Sergej


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste