Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht bei Dämmerung nur (!) einschalten
#7
(19.12.2018, 23:05)danielsan schrieb: warum so kompliziert?
Ihr könnt doch im Lichtbaustein bei Dämmerung Ein/aus einstellen und über eine Uhr ausschalten lassen.

Weil sich das Licht sonst auch bei Abwesenheit (Ausser Haus) einschalten würde?

Gruss, Steve

(19.12.2018, 22:19)Benny schrieb: in meinen Fall gehen 4xBWM , 3xTaster 5xMelder(Alarmevent) auf die Fasadenbeläuchtung ....
Und alle mit teils eigenen Zeitintervallen zum selbständigen abschalten

Benny, klingt alles relativ einfach umzusetzen. Allerdings, und das habe ich auch schon bemängelt, sind die Logikbausteine für solch grosse Aktionen viel zu klein. Man müsste mehr DI bzw. Variablen definieren können. Auch die Anzahl der Logikbausteine und damit die möglichen DO reichen meist für so komplexe Themen nicht aus.

Ich würde mir Logikbausteine wünschen, die man beliebig gross und komplex gestalten kann, also ein wachsendes System. Dann hätte man quasi fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Gruss, Steve


Nachrichten in diesem Thema
RE: Licht bei Dämmerung nur (!) einschalten - von OsramBulb - 20.12.2018, 14:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht via Bewegungsmelder schalten Tolkete 2 4.287 05.06.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Sickone4
  Steckdose bei Dämmerung einschalten mmchenmstr1@web.de 3 6.864 24.12.2018, 00:01
Letzter Beitrag: mmchenmstr1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste