Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abfrage Status
#1
Guten Abend,

wenn ich den Status eines einzelnen Eintrags abfrage, bekomme ich manchmal diese (nichtssagende?) Rückmeldung:

{
"sumstate": {
"value": ""
}
}


Wenn ich nur Refresh mache im Browser bekomme ich hingegen

{
"sumstate": {
"value": "0;100.00;;0;"
}
}


Also im zweiten Anlauf offensichtlich die tatsächlichen Werte, im ersten allerdings nicht; warum ist das so?

Gekko V4465-00
#2
Hallo,

eine wirkliche Antwort kann ich nicht geben. Dieses Problem haben m.W. alle Benutzer.
Ich habe bspw ein Script geschrieben, welches immer wieder das Gekko abfragt, bis es aktuelle Werte erhält. Diesen Workaround merkt man nicht wirklich, aber wenn man wie du, einzeln Daten abfragen will, dann sieht man diesen Fehler sehr oft. Ich würde mir auch wünschen, dass dies in einer der nächsten Versionen korrigiert wird.

VG
Frank
#3
ok, danke für die rasche Antwort, dann brauche ich da nicht weiter Zeit zu verlieren.
Habe mich auch schon etwas über die meiner Meinung nach schnell gestrickte Anleitung geärgert, habe dort natürlich Beispiele rauskopiert, danach komme ich mit Hilfe des (wirklich guten!) Supports drauf, dass da Leerzeichen drin sind, die nicht reingehören... ich schaue natürlich NICHT, wenn ich KOPIERE... ein paar Beispiele wären auch nicht schlecht, wenn man da nicht wirklich viel Ahnung von hat, ist es halt doch nicht sooo einfach ;-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JSON Abfrage MarcDerSeemann 6 2.196 08.03.2023, 12:31
Letzter Beitrag: MarcDerSeemann
Lightbulb JSON Abfrage von Arduino herrminator 0 761 05.11.2022, 14:12
Letzter Beitrag: herrminator
  JSON Text-Abfrage Alex77 4 5.561 26.04.2020, 12:12
Letzter Beitrag: Alex77
  Abfrage Ressourcen Tommy3001 2 4.974 21.11.2018, 23:24
Letzter Beitrag: Tommy3001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste