Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladen aus MyGekko löschen
#1
Hallo,
Da ich in meinem Haus ein Fenster durch eine Tür ersetzt habe, habe ich einen Rolladen außer Betrieb genommen. Nach dem Abklemmen des Motors kommt nun eine Fehlermeldung aus MyGekko "Motor nicht Pressen".
Nun muss ich den Rolladen aus den System nehmen. Kann mir helfen?

Heiko
#2
Wie war der Rollladen den eingebunden?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Ich bin leider noch einigermaßen planlos.
Wir wohnen seid 2 Monaten in unserem Okal-DFH Haus. Leider wahr Okal nicht willens 10 Wochen vor Aufstelltermin ein Fenster gegen eine Tür zu tauschen, so das wir das in Nachhinein selber machen mussten...

..in das Gekko muss ich mich erst noch einarbeiten..
Verbaut ist als Jalousiemotor ein SMI.
Gesteuert werden diese nur über das Slide2, extra Taster haben wir keine.
...die Erklärung seitens der Installationsfirma, war genauso wie Beratung und Kenntnisse ums Gekko kaum vorhanden.[attachment=541]
#4
Hoffentlich könnt Ihr mit den Screenshots was anfangen

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , Klingel über MyGekko
#5
Dann nimm in der logischen Kette vom Symbol aus dem Hauptmenü bis zur tiefsten Einstellung rückwärts alles raus. Vergiß nicht die jeweiligen Namen (klick oben auf die blaue Leiste) komplett zu löschen. Dann bist Du den Rollladen los.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6
@Santos
Ich danke dir erst mal für die schnelle Antwort, verfolge aber schon wieder einen Plan B.

Würde es gehen , das ich den SMI-Motor des HAR in meinem Schlafzimmer einsetze, da dort ein einfacher Motor mit Notkurbel verbaut ist?
Die Notkurbel entfällt dann. Dafür habe ich ja jetzt eine 2.Tür, und im Brandfall wird die Jalousie raus gedrückt.
Findet der Gekko den Motor dann automatisch unter der neuen Adresse, oder wird das problematisch weil der "Kurbelmotor" nicht am SMI-Bus hängt?
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#7
Hallo, ich weiß nicht ob deinProblem schon gelöst wurde. Aber ist im Schlafzimmer nicht auch ein smi Motor verbaut? Du sagtest ihr habt keine Schalter im Haus?
Wenn dich nur die Kurbel stört, schmeiße die doch einfach raus.
Sollte dort kein SMI Motor verbaut sein, nützt es auch nichts den anderen da einzubauen, da die 5Adrige Ringleitung zur Steuerung dann nicht zu dem Rollladen im Schlafzimmer führt.

Viele Grüße,
Steffem
#8
Ist noch nicht gelöst. Aber eher aus Zeitgründen.
1- Ich habe den SMI-Motor übrig 
2. Ich kann auf Positionen fahren

Das ich den SMI-Bus da hin legen muss ist mir klar. Unklar ist mir die Einstellung der Endlagen. Wie stelle ich das ein.
MfG, Heiko

..wird aber frühestens im Herbst/Winter
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkabelung SMI Rolladen ARTandSTRATEGY 9 12.467 01.10.2019, 05:07
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY
  rolladen mit Enocean nur teilweise schliessen ? Lars 4 7.935 03.10.2018, 14:45
Letzter Beitrag: Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste